Wir haben wortgleich dieselbe Antwort bekommen wie andere, auch Privatpersonen, die uns ihre Antworten weitergeleitet haben. Tja, so ist das. Allerdings haben wir uns die Mühe gemacht, einen detaillierten Fragenkatalog zurückzuschicken mit der Bitte um weitere Antworten. Ich vermute aber, daß die uns auch weiterhin abspeisen.Dass ihr als "Industrie"-Vertreter lediglich eine Antwort vom bmdv-Bürgerservice bekommt, würde den verbrennenden MIV-Verbänden bestimmt sauer aufstoßen. Gibt es sonst keine direkteren Zugänge über ZIV, Zukunft Fahrrad (Wasilis von Rauch, Arne Behrensen), Parlamentariergruppe & andere Verbände?
Offen gesagt habe ich von den anderen Verbänden noch kein dezidiertes Bild zu deren Haltung. Die meisten kennen wir persönlich von den diversen Veranstaltungen, aber viele hielten es bisher nicht für nötig, sich eindeutig zu positionieren - die Gründe hierfür kenne ich allerdings nicht. Mag sein, daß sie es für zu unwichtig hielten oder sich als Cargobiker nicht betroffen gefühlt haben. Von den Herstellern war auch sehr wenig zu hören, auch hier kann ich nur für uns selbst sprechen. Es gibt einige Anfragen, die noch laufen, aber soweit wir wissen geben das BMDV, die UDV und die BASt bisher nur relativ nichtssagende pauschale Antworten raus.