Massenger Bike Erfahrungen?

T

Trommelmann

Guest
Guten Abend liebe Gemeinde,

ist dieses Rad irgendwem bekannt? Ich suche ein stabiles 2-rädriges, bezahlbares Lastenrad, welches sich evtl. später mit einem Motor nachrüsten lässt. Da ich jenseits der 100kg lebe und kurz vor der 2m Marke durchs Leben schreite, scheint der Markt doch recht überschaubar. Lohnt hier eine Probefahrt? Sieht das nur so aus oder ist der Rahmen teilbar? Ließe sich eine Kettenschaltung verbauen?

Beste Grüße
 
Das scheint mir ein umgelabeltes BBF Miami / Prophete Cargo zu sein?!
Dagibt es hier ein, zwei Fäden zu.

Edit: Schon wieder zu langsam!
 
Ach schade, stimmt. Jetzt wo ihrs sagt. Dann ist es wohl etwas zart und ich muss auf ein passendes, gebrauchtes Bullitt warten.
 
Es nennt sich ja Lastenrad, frag mal nach der zulässigen Belastungsgrenze.
In Hildesheim (ebay-Kleinanzeigen) verkauft einer eins mit 10 fach Schaltung.
Laut Internetseiten ist der Rahmen teilbar.
 
Außerdem: mAssenger? Ernsthaft? Welches missglückte Wortspiel soll das sein? Fahrrad für die Massen???

OK, Edit: Nach Suchen auf deren Seite habe ich's gefunden. Soll ne Anspielung auf die Critical Mass sein. Na denn, alles fein .... vielleicht (weiß nicht, ob ich denen die "Inspiration" so abkaufe ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut BBF Seite Systemgewicht max. 180 kg.Q
 
Wir hatten hier doch erst 2 Beratungen für große schwere Fahrer
 
Das Problem ist allerdings, das Anbieter meist nur das Gesamt- oder Zuladungsgewicht angeben, man das Gewicht für den Fahrer aber erfragen muss. Das liegt bei vielen Modellen bei 100kg. Wenn es nicht angegeben wird, sind es 120kg.
Liegt man mit dem Gewicht drüber, muss man früher mit Defekten rechnen.
 
Zurück
Oben Unten