Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes

Beiträge
543
Ich versuche grade mir ne Vorstellung zu machen, welche von den zweirädrigen Lastenräder mit Kiste oder Ladefläche wie groß sind. Von denen die ich gesehen habe sind die Unterschiede ja schon groß. Alle kann ich mir leider hier lokal nicht angucken und die Bilder im Internet sind halt auch irgendwie irreführend. Die meisten Hersteller veröffentlichen keine Masse von ihren Kisten. Hat jemand Informationen dazu oder kann seins ausmessen? Breite und Länge der Kiste wäre am interessantesten und zwar an der Grundfläche und oben. Bei Rädern ohne Kiste halt die Ladefläche.
 
AW: Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes

Bei einem Bullitt ist die Kistengröße Variabel, eine mögliche Version gibts als Zeichnung beim Hersteller. Die Breite kannst du machen wie du willst, die Höhe hängt vom Lenker bzw. den dafür benötigten Freiraum ab.
 
AW: Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes

Ich kann nächste Woche mal die Maße der Standard-Bullitt-Alubox ausmessen.
 
AW: Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes

Bei einem Bullitt ist die Kistengröße Variabel, eine mögliche Version gibts als Zeichnung beim Hersteller. Die Breite kannst du machen wie du willst, die Höhe hängt vom Lenker bzw. den dafür benötigten Freiraum ab.

Beim Bullit würde mich die Größe der Grundfläche und die maximal mögliche Kopffreiheit ab Grundplatte unterm Lenker interessieren.
 
AW: Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes

Beim Bullit würde mich die Größe der Grundfläche und die maximal mögliche Kopffreiheit ab Grundplatte unterm Lenker interessieren.
Das kommt nicht zuletzt darauf an welchen Vorbau und Lenker du benutzt und ob du den Speedlifter verwendest. Einfach mal durchs Netzt gondeln und du wirst die verrücktesten Aufbauten finden und sehen, das "maximal mögliche" Maße nicht ganz klar festzulegen sind.
 
AW: Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes

Ich will ja nicht mosern. Hier mal der Herstellerlink, zu finden über die WIKI page dieses Forums ;-) http://www.larryvsharry.com/BULLITT-technical-details.html

Wenn Du diesem Link folgst, findest Du nicht nur diese Zeichnung mit jeder Menge Maßen. Nein, es gibt tatsächlich eine Blaupause für den Bau der Box mit Angabe von Maßen(metrisch!) und Winkeln. Solche Hinweise findet man zugegebenermaßen nicht bei allen Anbietern aber auf Anfrage bekommt man sie meist problemlos.Und wo man gerade am PC sitzt bietet sich das versenden einer E-Mail ja geradezu an. technicalinfothumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes

Übers Wochenende hatte ich ein "Babboe City", da war die Kiste am Boden max. 65cm lang, wegen der Rundungen waren nur ca. 55x55cm nutzbar. Da musste das Kind die Füsse schon nach hinten nehmen, wenn ne Getränkekiste drin ist. Das ist mir um mindestens 20cm zu klein. So scheidet also wohl auch ein Bullit für mich aus. Wäre noch interessiert an anderen Massen, die meisten Hersteller scheinen das wie ein Betriebsgeheimnis zu behandeln. Auf der Webseite von Bakfiets.nl findet man auch nur die Masse für das kurze Cargobike, was mir zu klein ist.
 
Hallo Gemeinde,

Könnte mir bitte mal einer der vielen bullitt Besitzer helfen? Ich bräuchte mal das Maß von der oberen auflagefläche bis zur Fläche der anschraubpunkte der Ladefläche für ladeboards
 
Ey super perfekt!!! Vielen vielen Dank

Was für Bohrlöcher sind denn in den anschraubpunkten?
 
10,5 mm

Die Form der Ladefläche ist komplexer, als es auf den ersten Blick aussieht. Irgend etwas genau darauf anzupassen, ist eine echte Herausforderung.
 
Oh
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-28-22-05-04.png
    Screenshot_2019-01-28-22-05-04.png
    143,6 KB · Aufrufe: 351
FAHRER-Berlin-header-deck-860-950.jpg

Also diese 4 Löcher haben einen Innendurchmesser von 10,5mm???
 
Hallo,

danke für den Link mit den Fotos!
Weiter
Bei einem Bullitt ist die Kistengröße Variabel, eine mögliche Version gibts als Zeichnung beim Hersteller.
Inwiefern kann ich die Kiste denn variieren? Ich suche gerade ein Lastenrad mit Kiste, die größer ist als unser Anhänger. Wenn ich beim Bullitt breiter als 50cm schaffe, ist das meine erste Wahl=)
 
Zurück
Oben Unten