mal wieder ein Omnium...

Meine ist eine sehr kleine Lezyne und ich bin was Bordwerkzeug angeht sehr minimal unterwegs. Eine Nummer größer ginge auch noch rein, aber ich brauche ja nicht viel Platz für dicke Schläuche.

Ja und dann immer auch gleich 2 Schläuche, :LOL:aber beim Omnium kommen nur TPU Schläuche als Ersatz in die Tasche, die wiegen nichts und sind vom Packmass erträglich.
In 9 von 10 Fällen wird wahrscheinlich eh nen Flicken reichen.
Aber zu Tubeless konnte ich mich nie wirklich hinreißen lassen :sneaky:

Ich habe dann heute doch noch bei SM Parts bestellt :X3:

Mal was Anderes ^^
Hatte jemand schon von euch versucht den Ursus-94 Power ans Omnium zu knallen? :)
Klar für Beladung sicherlich nicht wirklich praktikabel, aber vielleicht hat jemand damit Erfahrung? Reizt mich schon :)

Mal was Anderes ^^
Hatte jemand schon von euch versucht den Ursus-94 Power ans Omnium zu knallen? :)
Klar für Beladung sicherlich nicht wirklich praktikabel, aber vielleicht hat jemand damit Erfahrung? Reizt mich schon :)

Der wird am Omnium nicht funktionieren weil der ausgeklappt eine sehr große Ausladung hat, fürs Iumentum aber Top.

Aber der Pletscher Zoom passt Super, und schaut (finde ich) auch schöner aus.

Den hat Kunstrasen als Themen Ersteller auch montiert (Seite 1)

Anhänge

• IMG_9819.jpeg
    IMG_9819.jpeg
    999,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon Jemand bei einem Cargo steel die Lichtkabel gänzlich innen verlegt?
Sattelstütze durchbohren is kein Thema.
Kabel am Tretlager und Steuersatz (unten) vorbei führen und wo den Eintritt/Austritt in Gabelnähe setzen sind die interessanten Punkte.
Durch den Lenker und das Steuerrohr bohren wäre sicher kein Problem. Dann das Kabel am besten aus dem Steuerrohr austreten lassen und am steering rod nach vorne führen?
Ich habe das Supernova Lichtset direkt bei Omnium mitbestellt. Hierbei sitzt der E3 Pure 3 Scheinwerfer oben am Lenker und das Tail Light mini 3 an der Sattelklemme. Bei dem Supernova Set sind alle Kabel an Scheinwerfer und Rücklicht fest montiert. Die müsste ich vermutlich auch kappen?!
Alternativ könnte ich den Scheinwerfer vom Lenker an die Gabelkrone versetzen. Dann bliebe nur noch das Rücklichtkabel intern zu verlegen.
Erdnah

Wäre es nicht eine Option das Kabel für vorn mit der Bremsleitung in einen Schrumpfschlauch zu legen ?

Bzw. Könnte man das für das Rücklicht bis zum Tretlager ja auch evtl. machen :unsure:

Ja, wäre es bzw führe ich das Lichtkabel schon entlang der Bremsleitung (mit Kabelbindern). Schrumpfschlauch ist sicher schöner. Der Aufwand die Bremsleitung (am Griff oder Sattel) zu demontieren und mit dem Lichtkabel in den Schrumpfschlauch zu legen, ist vermutlich ähnlich hoch, wie das Kabel im Rahmen laufen zu lassen ...
Erdnah

Ja der Aufwand ist erheblich, als alternative zu Kabelbinden nutze ich seit geraumer Zeit Textilklebeband, das habe ich bei meiner Frau im Nähzimmer mal abgegriffen :LOL:
Sobald ich von meiner Frau den Link habe stelle ich den mal ein, nutze ich auch als Kettenstreben Schutz.

Anhänge

• IMG_1030.png
    IMG_1030.png
    2,8 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1029.png
    IMG_1029.png
    2,9 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1028.png
    IMG_1028.png
    2,7 MB · Aufrufe: 59
Würde den Scheinwerfer an der Gabel montieren. RL Kabel geht ggf. durch den Rahmen. Wimre waren an der (Stahl) Tretlagerdose Löcher zum Unterrohr und zum Sitzrohr. Ohne Gewähr, müsstest du prüfen. Brauchst dann einen Eintritt vorn.

Riesiger Aufwand für ein bischen Optik. Gefällt mir. :)

Mein RL-Kabel geht auch durchs Sitzrohr und die Stüze. :X3:

Würde den Scheinwerfer an der Gabel montieren. RL Kabel geht ggf. durch den Rahmen. Wimre waren an der (Stahl) Tretlagerdose Löcher zum Unterrohr und zum Sitzrohr. Ohne Gewähr, müsstest du prüfen. Brauchst dann einen Eintritt vorn.

Riesiger Aufwand für ein bischen Optik. Gefällt mir. :)

Mein RL-Kabel geht auch durchs Sitzrohr und die Stüze. :X3:
Beim Cargo Ti Classic gibt es auch Bohrungen zu den Sitzstreben. Wird bei der Stahlversion auch so sein. Meins hatte ja ursprünglich auch außen verlegte Züge.

Nope, Stahlrahmen hat weniger Löcher ...
Erdnah
Ok, unerwartet. Dann wird's sehr schwer, da ein Kabel durch zu kriegen. Beim Titanschweißen müssen sie da sein, weil der Rahmen von innen mit Argon geflutet werden muss. Könnte beim Stahl aber sicher auch nicht schaden.

So, hier noch der Link zu dem Tesa 51608 Isolierband aus Baumwolle, gibt es bei einigen Plattformen

Rack mit Extender und Webbing vom Cargo, wenn alles nach Plan läuft kann ich morgen das Carbon Rack wiegen :LOL:

Anhänge

• IMG_0064.jpeg
    IMG_0064.jpeg
    318,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Verrückt.. knallst du an das Carbon Rack dann auch das Mesh drauf?

Ja, in meinen Augen macht das Carbon Rack nur Sinn mit dem Mesh, zumal das Mesh ebenso wie das Carbon Rack ja Gewichtsbeschränkt sind.

Ich lege die Tilting Brackets morgen auch noch mal auf die Waage, finde die trotz Alu recht schwer :unsure:

Aber ständig die Rack´s tauschen ohne die Tilting Brackets macht die Gewinde auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in meinen Augen macht das Carbon Rack nur Sinn mit dem Mesh, zumal das Mesh ebenso wie das Carbon Rack ja Gewichtsbeschränkt sind.

Ich lege die Tilting Brackets morgen auch noch mal auf die Waage, finde die trotz Alu recht schwer :unsure:

Aber ständig die Rack´s tauschen ohne die Tilting Brackets macht die Gewinde auch nicht besser.
Hast du verrückter jetzt auch 2 paar Tilting Brackets geholt? :LOL: (y)

Zurück
Oben Unten