mal wieder ein Omnium...

So, das warten hat ein Ende!! Gestern Abend hat SM Parts in Fürth angerufen, der Bock ist fertig.. Heute war der Tag eigentlich vollgepackt, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Doch habe es mir nicht nehmen lassen.. und was soll ich sagen.. die Jungs haben gezaubert. Wahnsinn! Ich weiß nicht, wer die Farbe mal im Licht gesehen hat.. wow! Ich war die Tage immer mehr skeptisch, da das Lilac Haze so blass aussieht.. aber nix da.. die Farbe ist der SH!T. Die Naben, die Reifen und alles!

Ich muss euch allen, DANKE sagen, für euren Input.. ihr habt mich mehr als unterstützt, und das Ergebnis ist der Hammer! Danke! Wirklich alles RICHTIG GEMACHT!! War wirklich baff, als ich in den Laden gekommen bin.. und es da einfach stand… konnte es nicht erwarten und bin gleich runter zum Wiesengrund und hab geschaut was da so geht.. krass was so ein paar Kilo ausmachen.. die Laufräder mit der Reifen Kombination erste Sahne.. bisschen muss ich noch Position und Trigger einstellen. Bilder hänge ich mit rein.. @Milan0 ich weiß, Stylepolizei.. leider hab ich die Kurbel nicht ganz hinbekommen.. die Tage knalle ich noch bessere Bilder rein.. aber einen kleinen Vorgeschmack, möchte ich euch nicht vorenthalten!
Schönen Abend!
Wirklich ein sehr schickes Rad! Was fehlende Schutzbleche anbelangt, bin ich immer etwas zwiegespalten: sieht eindeutig besser aus, aber Hintern und Rücken dann halt nicht so.

Hatte das Carbon Rack kurz in der Hand, ist mir aus versehen in die Hand gefallen :p schon wild. Tick kürzer, schwarz und wirklich leicht :eek:

Glückwunsch zu Deinem neuen Omnium (y)

Ist wirklich ne schöne Farbe.

Ich habe heute auch wieder am Rechner gesessen und das Carbon Rack auch schon im Warenkorb gehabt :X3: dann hat wieder die Vernunft gesiegt :p aber die Tilting Rack Brackets hab ich dann doch bestellt.

Hab mir tagelang den Kopf zerbrochen wie ich wieder ne „Werkzeug“ Taschen an den Esel bekomme, manchmal ist die Lösung ganz einfach, es dauert nur was länger drauf zu kommen.
Ist auch wieder die kleine Ortliebtasche, die hatte ich ja jetzt vom Iumentum über.
Original Halter ist alles zu wabbelig an den Gurten, unterm Strich habe ich die Tasche jetzt einfach mit einem der Gurte durchgefädelt.
Lässt sich so zwar nicht mitnehmen, aber da kann ich mit Leben.

Und weil das Rack eh ab war, hab ich die Stoßzähne gleich noch 9 cm eingekürzt, gefällt mir einfach besser.

Anhänge

• IMG_0046.jpeg
    IMG_0046.jpeg
    388,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0044.jpeg
    IMG_0044.jpeg
    482,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu Deinem neuen Omnium (y)

Ist wirklich ne schöne Farbe.

Ich habe heute auch wieder am Rechner gesessen und das Carbon Rack auch schon im Warenkorb gehabt :X3: dann hat wieder die Vernunft gesiegt :p aber die Tilting Rack Brackets hab ich dann doch bestellt.

Hab mir tagelang den Kopf zerbrochen wie ich wieder ne „Werkzeug“ Taschen an den Esel bekomme, manchmal ist die Lösung ganz einfach, es dauert nur was länger drauf zu kommen.
Ist auch wieder die kleine Ortliebtasche, die hatte ich ja jetzt vom Iumentum über.
Original Halter ist alles zu wabbelig an den Gurten, unterm Strich habe ich die Tasche jetzt einfach mit einem der Gurte durchgefädelt.
Lässt sich so zwar nicht mitnehmen, aber da kann ich mit Leben.

Und weil das Rack eh ab war, hab ich die Stoßzähne gleich noch 9 cm eingekürzt, gefällt mir einfach besser.
Danke! Tatsächlich ist das das einzige, was ich wahrscheinlich auch machen werde, die Hörner zu kürzen.. oder ein schwarzes vom Minimax.. um das Originale noch zu behalten…

Wofür rechtfertigst du das Tilting Brackets? Wofür genau brauchst DU sie? 2 Sets wäre echt geil, eines mit dem Standard langem Rack, dem Standard Webbing, Extender und der Backrest.. und eins mit dem Carbon Rack und dem Mesh :LOL: ..

Dann gibts aber Ärger mit der Regierung :X3:

Mega Lösung mit der Tasche.. manchmal liegt die Lösung schon auf der Hand.. aber man grübelt und tüftelt sich schlau (y)

Ist auf jeden Fall ein Argument :)
Also Racks in schwarz, sind leider überall ausverkauft.. auch bei omnium.. das heißt es wird wohl geschnibbelt.. oder hat jemand ein schwarzes Rack iwo rumliegen?
Was meint ihr, sind 9cm die Grenze oder könnte man so anpassen, dass es aussieht wie ein Minimax Rack.. also symmetrisch zu hinten?

Ob 9cm oder 12cm, müsste der Extender trotzdem passen, oder meinst du dann wegen dem Style ;) … ich bin eher das Symmetrie Monster :X3: bin mir nur noch unsicher, weil BikeLeasing :notworthy:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Extender passt so oder so, und ich glaube kaum das bei Rückgabe einer drüber schaut und Dir dann sagt das du das Rack gekürzt hast.

Aber denke dran, die Stylpolizei hat Dich im Auge :LOL:

Erledigt, 12cm kürzer & sieht gleich viel geiler aus... Durch die mitgelieferte Pinselflasche in Rahmenfarbe, sieht man tatsächlich nicht, dass da jemand dran war. @GinkGo1604 - eigentlich ist geplant, das Rad am Ende vom Leasing rauszukaufen..

Ich hatte als Ersatzschlauch& Werkzeugtasche einfach einen 2l Seesack unterhalb am Rack und mit 2 Klettgurten am Rack und Steuerrohr befestigt

Ich hatte als Ersatzschlauch& Werkzeugtasche einfach einen 2l Seesack unterhalb am Rack und mit 2 Klettgurten am Rack und Steuerrohr befestigt

Ja so richtig glücklich bin ich noch nicht, das wird noch mal überdacht.

Hab da jetzt noch mal eine Dakine Gripper bestellt, die nutze ich am Rise auch, die sollte schön so wie bei As_Wicked in das Rahmendreieck passen.

Meine ist eine sehr kleine Lezyne und ich bin was Bordwerkzeug angeht sehr minimal unterwegs. Eine Nummer größer ginge auch noch rein, aber ich brauche ja nicht viel Platz für dicke Schläuche.

Hier ein Bild von heute.. endlich bin ich wieder täglich aufm Rad!!
Also die Smart Sam Schrift auf der einen Seite, kann ich leider nichts für @Milan0 :X3:
Kurze Hörner sind ein Traum!

Anhänge

• IMG_2702.jpeg
    IMG_2702.jpeg
    451,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2700.jpeg
    IMG_2700.jpeg
    563,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_2703.jpeg
    IMG_2703.jpeg
    202,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2692.jpeg
    IMG_2692.jpeg
    604,1 KB · Aufrufe: 75
Sehr schön!
Anderes Thema: Arbeitest Du für die Datev? Die Fassade ist von uns. :sneaky:

Sehr schön!
Anderes Thema: Arbeitest Du für die Datev? Die Fassade ist von uns. :sneaky:
Ne, bei der PSD Bank, aber wir wohnen in der Nähe!

Hier noch ein paar Bilder vom SM Parts Team!
Haben auch einen kleinen Videopost auf Instagram gemacht!

Anhänge

• B50D4A7D-2362-4CDB-BC40-3EC7FA56610F.jpeg
    B50D4A7D-2362-4CDB-BC40-3EC7FA56610F.jpeg
    104,1 KB · Aufrufe: 51
  • A0F41A9B-9ADF-4BF1-8909-A7F1FE39D59D.jpeg
    A0F41A9B-9ADF-4BF1-8909-A7F1FE39D59D.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 56
  • 934C3FBF-E866-457E-8FF4-73223EE4E3FF.jpeg
    934C3FBF-E866-457E-8FF4-73223EE4E3FF.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 56
  • 45C203A8-1BA8-4678-A7AE-073F53B7F6CA.jpeg
    45C203A8-1BA8-4678-A7AE-073F53B7F6CA.jpeg