mal wieder ein Bullitt...

Da ich ein sehr ähnliches Setup habe (Bullitt, Alfine 8, Gates), dazu dann noch Rad3Box mit Canopy, kann ich was zum kleinsten Motor von EBS sagen.
Nach telefonischer Beratung fahre ich den, auch und vor allem, da ich so gut wie nie Höhenmeter zu überwinden habe.
Im Flachland reicht der völlig aus und der Vorteil, dass er etwas leichter ist macht dich beim "Anlupfen" bei Bürgersteigüberquerungen positiv bemerkbar, da man das Vorderrad easy ein Stück hoch bekommt.
Den Puma hätte EBS mir nur empfohlen , wenn ich immer wieder Steigungen habe, da er nicht so schnell (bis fast garnicht) überhitzt .

Ich fahr den Motor eigentlich immer in Stufe 1, oder 2, nur bei der Tiefgaragenausfahrt auf der Arbeit habe ich den auf 4 und ich bin eigentlich immer an der Geschwindigkeitsgrenze unterwegs.
 
Dann wird es bei mir auch der kleine werden. Bin mit dem ja auch im Sour sehr zufrieden.
Das gesparte wird dann in einen 35Ah Akku investiert.
 
Zurück
Oben Unten