mal wieder ein Bullitt...

Beiträge
1.201
... habe (weitgehend) fertig.
20201011_100210.jpg
 
Schön! Ich habe meine Persenning der Sidepanels immer vorne mit dabei. Die kann man ja aufrollen und mit den Klettgurten fixieren

Was ist das für ein Träger / Schutzblech Modell?
 
Danke! Persenning ist noch verpackt.:eek: Danke für den Tipp! Soll aber auch in erster Line ein Hund rein, der guckt dann eh raus.

Träger ist der gute alte Tubus Fly. Schutzblech SKS Primus.
 
Sehr hübsch :giggle: Die Schutzbleche sind so gut wie im Warenkorb, deutlich schöner als die Originalen. Aber welche Größen sind das? Gibt es die als Set?
 
Danke! Persenning ist noch verpackt.:eek: Danke für den Tipp! Soll aber auch in erster Line ein Hund rein, der guckt dann eh raus.

Träger ist der gute alte Tubus Fly. Schutzblech SKS Primus.

Ach deswegen kam er mir so bekannt vor. Ist das dann ein 650B Laufrad hinten? Meiner schaut über 26" nicht ganz so knapp aus. Halter Schutzblech / Träger ist dann selbst gebaut?

/edit:
Da sind unten die Streben vom Fly modifiziert, oder? ;)

Hier meins mit dem Tubus Fly und 26"
index.php
 
Sehr hübsch :giggle: Die Schutzbleche sind so gut wie im Warenkorb, deutlich schöner als die Originalen. Aber welche Größen sind das? Gibt es die als Set?
Nee, leider kein Set. Das hintere ist ein Primus 28, das hatte ich noch. Musste ich halt kürzen. Vorne ist das hintere SB von einem Kinderrad Set von Ibäh für 7,5 Euro. Da habe ich dann nur die gekürzten Streben von SKS drangeschraubt.
 
Ach deswegen kam er mir so bekannt vor. Ist das dann ein 650B Laufrad hinten? Meiner schaut über 26" nicht ganz so knapp aus. Halter Schutzblech / Träger ist dann selbst gebaut?

/edit:
Da sind unten die Streben vom Fly modifiziert, oder? ;)

Hier meins mit dem Tubus Fly und 26"

Ja genau. Den Tubus habe ich abgesägt.:) LR ist std 26. Die Abstützung des Gepäckträger zur Sitzstrebe habe ich nach innen verlegt mit einem Alu-Blech, weil mit das SB zu windig war. Hoffe man erkennt es:
20201004_133503.jpg
20201004_133510.jpg
 
Sehr schön. Macht was her (y)
 
Tolles Bike @Kunstrasen ! Hast du vielleicht Lust ein Foto zu schießen wie du den Tubus abgesägt und am Bullitt unten befestigt hast? :)
Bin gerade schwer in Versuchung geraten dir das nach zu machen. Mein Fly sieht dagegen jetzt total stelzig aus...
 
Ich mag das Bluebird auch total gerne...fast wäre es auch meine erste Wahl gewesen....aber da ich endlich mal ein Rad mit silbernen Anbauteilen wollte, habe ich mich letzten Endes für ein Classic in schwarz entschieden.
 
Oh das ist schön
 
Moin teisho,

habe mal versucht ein Bild zu machen. Qualität geht so mit Blitz in der Garage... Hoffe, man erkennt etwas.
20201020_211234.jpg
Wenn nötig, kann ich auch bei Tageslicht noch mal eins machen. Prinzipiell habe ich den Tubus und die Schutzblechhalter (mit Hülsen) ins untere Befestigungsloch des Ausfallendes geschraubt.
 
Zu den Curana Lite Schutzblechen. Die finde ich auch echt schön. Leider kommen die in den meisten Reviews bei Vielfahrern nicht so gut weg: Aufgrund der flachen Form geht wohl viel Wasser vorbei und sie rappeln gerne und brechen dann irgendwann.

Selbst habe ich allerdings keine Erfahrungen mit den Dingern.
 
Super vielen Dank dir! Jetzt hab ich's kapiert. :D
Denke ich werde das auch machen. Sieht wirklich viel besser aus.
 
Wer schön sein will, muss leiden
20201020_220206.jpg

Die 30 Jahre Tubus Garantie kann ich mir wohl von der Backe putzen....:eek:

Ist der Tubus erstmal masakriert,
bohrt es sich weiter ungeniert....

Habe dann auch gleich noch ein Loch fürs Lichtkabel in das gute Stück gebohrt. Wenn man schonmal dabei ist.:)
 
Leider kommen die in den meisten Reviews bei Vielfahrern nicht so gut weg: Aufgrund der flachen Form geht wohl viel Wasser vorbei und sie rappeln gerne und brechen dann irgendwann.
Diese Kritik dürfte sich auf die schmalen Versionen beziehen, ich fahre die Curana in 55 mm an drei Rädern, sehr stabil und kein Problem mit seitlichem Wasseraustritt. Wenn dann eher etwas kurz, aber der Rücken bleibt trocken.

Das oben verlinkte Angebot ist aber kein Schnäppchen, für den Preis kann man auch schon jeweils ein Set in 20“ (für das i:SY in 55mm) und in 26“ (nehme ich auch für 27,5“) bekommen. Momentan ist an meinem Bullitt nur hinten ein Curana dran, vorne reicht das Fahrer Deck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl den Fly Classic, wie auch den Fly Evo gibt es nur in einer Größe. Der passt auch auf 28´er. Deshalb musster er ja leiden...:)
 
Zurück
Oben Unten