Mal Danke sagen...

Beiträge
14
Hallo zusammen!

als langjähriger stiller Mitleser wollte ich mich mal für die zahlreichen hilfreichen Beiträge bedanken die ich "mitgenommen" habe. Nach knapp 7 Jahren Christiania Dreirad, zu dem ich wenig bis gar keinen Informationen benötigte, war es bei dem "leichten 2-Rad für Einkäufe & Co" sehr viel schwieriger. Es ist es nun ein Bullitt geworden, dass sich in der engeren Auswahl gegen Douze, Velolab Karo und ähnliche durchsetzen konnte.

Nächste Schritte: Schlösser und irgendwie das hintere Schutzblech länger bekommen (darauf bin ich leider reingefallen... - man kann nicht alles vorher recherchieren).

Viele Grüße,
DenGe
 
Sowas in der Art stelle ich aus Gummi her. Wenn man die richtige Länge hat, nimmt die Verschmutzung des Antriebs durch vom Vorderrad aufgewirbelten Dreck drastisch ab. Hässlich aber erstaunlich wirksam, fast wirksamer als der ganze Rest vom Schutzblech alleine.
 
@Milan0 hat auch eine Verlängerung über den 3D-Drucker hergestellt.
Ohne Schmutzfänger kommt echt viel vom Vorderrad hoch und auch hinten ist es in der Standardausführung zu kurz.
Könnten "die" auch mal in der Serie anpassen.
 
Ich habe eine 2x10 Deore verbaut und ich meine wegen dieses speziellen Umwerfers kann das Schutzblech nicht länger sein. Das ist auch so komisch ausgeschnitten am Ende.

Edit: So einen Latz habe ich für das Vorderrad bestellt. Wenn er da ist, werde ich mal schauen, ob er hinten passt. Hätte ich das gewusst wäre ich auf 1x12 gegangen.
 
Gibt 2 Versionen der Schutzbleche beim Bullitt, ich habe die langen Schutzbleche und vorne das Blech nochmal mit einem 3D Druckteil verlängert.
Hatte auch mal 2x10 montiert mit Schutzblechen von Classic cycle, die allerdings nach 2 Jahren komplett verrostet waren und nicht zu empfehlen sind
 
Wo gibt’s eigentlich das längere Schutzblech hinten?
Meine von SM Parts gehen am Sitzrohr auch nur an die obere Schraube statt bis unten zum Tretlager.
Mein Umwerfer ist von unten angebunden, das Schutzblech könnte viel länger sein.
 
@gotcha43: Da du die Schutzbleche auch fährst: Ist die Sorge berechtigt, dass wirklich viel Dreck durch die Verkürzung hinkommt?

An den Schutzblechen wäre ich auch interessiert. So wie ich Milan0 verstehe, gibt es die aber auch direkt vom Hersteller? Ist natürlich ärgerlich, da ich das Rad im Laden gerade komplett aufbauen ließ. Warum macht man sowas wie kurze Schutzbleche überhaupt? Gerade da will ich den Dreck nicht haben. :confused:
 
Gute Frage, dafür hat‘s zu wenig dreck bisher gesehen. :D
 
Wo gibt’s eigentlich das längere Schutzblech hinten?
Meine von SM Parts gehen am Sitzrohr auch nur an die obere Schraube statt bis unten zum Tretlager.
Mein Umwerfer ist von unten angebunden, das Schutzblech könnte viel länger sein.

 
Aber nur für 1-fach bzw. bei gotcha43 könnte es auch gehen, wenn der Umwerfer von unten angebunden ist. Ich schaue jetzt erst einmal, wie ich mit dem "großen" Blatt auskomme und demontiere ggf. den Umwerfer und Schalthebel. Ich sehe, dass du auch "nur" 1x10 fährst. Scheint also im Alltag zu reichen.
 
Aber nur für 1-fach bzw. bei gotcha43 könnte es auch gehen, wenn der Umwerfer von unten angebunden ist. Ich schaue jetzt erst einmal, wie ich mit dem "großen" Blatt auskomme und demontiere ggf. den Umwerfer und Schalthebel. Ich sehe, dass du auch "nur" 1x10 fährst. Scheint also im Alltag zu reichen.
Ich fahre 1x10, allerdings mit Bafang BBS01 als Unterstützung.
Ohne Motor bin ich 2x10 gefahren und war an Steigungen sehr froh über das 24er Blatt vorne.
1fach am Cargobike würde ich hinten dann mindestens 11 oder 12fach fahren, da ich hinten so groß wie möglich werden müsste. Bei 10fach ist ohne viel Gebastel bei maximal 42 Schluss. Ja Goatlink, B Screw und Chinakassetten kann man auch größer bauen. Die Schaltperformance wird dadurch aber nicht besser.
 
Ich fahre 1x10, allerdings mit Bafang BBS01 als Unterstützung.
Ohne Motor bin ich 2x10 gefahren und war an Steigungen sehr froh über das 24er Blatt vorne.
1fach am Cargobike würde ich hinten dann mindestens 11 oder 12fach fahren, da ich hinten so groß wie möglich werden müsste. Bei 10fach ist ohne viel Gebastel bei maximal 42 Schluss. Ja Goatlink, B Screw und Chinakassetten kann man auch größer bauen. Die Schaltperformance wird dadurch aber nicht besser.
Ich fahre am Tandem 1x10 mit Kassette 11/46 und Deore M5120, funktioniert Ohne Gebastel plug and play.
 
Das kannte ich noch nicht. Ich kannte bis dahin nur das Deore M6000 mit
Maximale Zähnezahl größtes Ritzel:42 Zähne
 
Zurück
Oben Unten