Magura Feststellbremse

Beiträge
13
Hallo,
ich habe an meiner Rikscha einen feststellbaren Bremshebel vom Magura. Der wirkt auf eine HS11 o.ä. (sehr altes Modell).
Bislang habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Bis ich kürzlich über ein Update nachdachte.
Ich kann keine HS mit einem solchen Feststeller finden. Gibt es das nicht mehr?

Magura_Feststellbremse.JPG
 
Beiträge
1.092
Irgendwie ist mir so, als hätte ich mal gelesen, daß es die Auriga Twin mit Feststeller gäbe oder zumindest gab.
Aber die ist Scheibenbremse.

Notfalls den Hebel mit einem Gummiband festziehen. Aber das Feststellen belastet halt die Dichtungen bei hydraulischen Systemen.
 
Beiträge
13
Ich hab die Twin Big vorne. Aber den Feststeller hinten.
Die HS verträgt den hydraulischen Parkdruck anscheinend dauerhaft ohne Probleme. Ich vermute seit dem BJ 1993.
Gummiband oder ähnliche „Lösungen“ wären ein herber Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten