möchte mich mal kurz vorstellen

Beiträge
104
Lastenrad
Bullitt
Hallo Leute,
ich lese seit einiger Zeit schon still im Forum mit und hab mich nun endlich angemeldet.
Um mich ganz kurz vorzustellen, ich arbeite in einer Kooperation mit zwei Betrieben in der Nachbarschaft so dass häufig Mensch, Material und Werkzeug hin und her geschafft werden müssen. Nachdem dafür jahrelang - mehr schlecht als recht - ein uraltes Turmberg Rad hergehalten hat, bin ich eher zufällig auf das Thema Lastenrad gestoßen. Spaßeshalber hatte ich dann bei einem großen Fahrradhändler nach Lastenrad gefragt und wurde auf ein dreirädriges Gefährt aus den Niederlanden gesetzt. Ein riesengroßer, trotz Motor lahmer Eimer - fast wäre die Geschichte hier zu Ende gewesen.
Unter anderem durch dieses Forum fand ich aber noch andere Hersteller von Lastenrädern. Eine weiterer Ausflug brachte mich zu einem Händler in Heidelberg, der verschiedene Marken anbietet. Bei der Probefahrt hatte mein damals dreijähriger Sohn dermaßen Gaudi in der Kiste dass klar war: ein Bullitt muss her. Da ich in einer hügeligen Region ganz oben auf einem Berg wohne, war für mich klar, dass es die motorisierte Version sein soll. So kam dann nach mehrwöchiger Lieferzeit ein Bluebird bei mir an und wurde mit der Kiste von Rad3 bestückt.
Sowohl beruflich, als auch zum Kindertransport hat sich das Fahrzeug bestens bewährt und hat vor einigen Tagen tausend Kilometer voll gemacht.
 
Herzlich Willkommen!
Jetzt brauchen wir noch Bilder von dem blauen Vogel! :)
Viele Grüße
Henk
 
IMG_20180802_201934_3.jpg IMG_20190320_104410_9.jpg
 
Auch von mir ein Willkommensgruß :)

Btw, die Autobatterien sind jetzt nicht die Antriebsbatterien, oder?
 
Das ist als "range extender" geplant, endlich Reichweite satt und das Vorderrad hat so gescheit Anpressdruck. ;)
Spaß, 12V Fahrzeugbatterien vertragen sich eher nicht mit dem 36V Shimano System. War nur als Beispiel gedacht, was ich so durch die Gegend transportiere.
 
Zurück
Oben Unten