Mäx+Mäleon

Welche Sandwichplatten sind das?
Ich habe die

SolidLite PP-Hohlkammerplatte schwarz 9,4 mm 125x80 cm​

verwendet.

Dort habe ich auch die entsprechenden Einschubleisten und Nieten gekauft.

Sollten Links nicht erlaubt bitte bescheid geben dann lösch ich den wieder.

Die FAZ hat das M&M letzten Monat getestet, könnte man fast übersehen, weil erst hinter einem Klapptext ("Außerdem getestet"). Aufgrund des Preises und des hohen Lenkradius' knapp an einer Empfehlung vorbei.

Das ist echt lang
IMG_1048.jpeg
Mal schaun ob ich mich daran gewöhne

Was für ein Wetter da muss die erste Runde noch warten. Dafür haben wir die Ladefläche jetzt soweit umgebaut dass der Personen-Einzelsitz einfach an die Rückwand in die Alu-Profile eingesteckt werden kann.
Eine Zweisitzer Kissen Kinderbank kann über Loxx-Verschlüsse ebenfalls schnell auf die Ladefläche sicher und rutschfest angebracht werden. Da fehlt es jetzt nur an den Beckengurten. Mein Kollege sitzt an der Nähmaschine und versucht sich an einer Plane die dann passgenau zur Ledefläche passt.
Alle warten hier auf besseres Wetter für die erste Ausfahrt. Was für ein geiles Rad.

Hat hier schon mal jemand irgendwo Strom vom Akku abgegriffen und wenn ja wo?.
Am Akkufach habe ich diesen Ausgang gefunden? Kennt jemand diese Stecker wo kann man sowas nachkaufen.
stauraum l7.jpg

Ich habe nur ein Kabel gefunden was aber auch gleich 150 Euro kosten soll.

Edit:
Hat von den MM Fahrer:Innen hier eine Anleitung oder ähnliches bekommen?
Wenn ja könntet ihr mir die irgendwie zukommen lassen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon zwei drei Mal mit dem Support von Max Mäleon Kontakt gehabt.
Das klappt prima, die sind doch recht fix und antworten auch Käufern die nicht erster Hand dort gekauft haben.
Find ich richtig gut.
Heute wollte ich mal ne Runde drehen was ich dann auch gemacht habe. Leider nur im ersten Gang weil die Rohloffzüge wieder eingefroren waren.
Aber hat sich schon sehr gut angefühlt.

Mein GPS-Tracker lädt sich leider nicht auf und beim suchen habe ich auch den USB Port im Akkufach gefunden. Funktioniert leider auch nicht. Ich denke da ist beim Zusammenbau der Holzkiste (nicht von Max Mäleon) was schief gegangen.
Nun kann ich entscheiden beide Geräte abzuschreiben, die Holzkiste unter dem Akku aufzufräsen um mal wenigstens nach den 12v Kabeln zu suchen.
Hmmmmm
Mal schauen ob ich noch rausbekomme von wo die 12v Leitung startet. Die Kabelfarben wurden mir vom Support schon durchgegeben.

das ist jetzt dann als Laderaum Abdeckung geplant ?

Prototyp vom Verdeck ist fertig und funktioniert soweit gut.
Die Rohloff ist aufgetaut :) und ich habe Die Zugaufhängung an der Schaltrolle getaucht. Jetzt hat sie die Drehrichtung wie die Nexus. Gewohnheitstier :rolleyes:
Die Züge sind leider alle am Rahmen fest mit Kabelbindern gesichert. Da hat man das Gefühl man Schaltet nen Tracktor. Ist was für später zum überdenken.

Erste Runde mit 15km.
Auf der geräumten Straße fährt es sich richtig prima dem Fahrrad sehr ähnlich.
im Schneematsch und Eis dem Drehschemel voll unterlegen. Aber das war ja auch zu erwarten.
IMG_1145.jpeg

Jetzt muß ich es putzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wegen der Neigetechnik das ist total dem normalen Up ähnlich. Hab’s auch nicht gesperrt versucht. Übung macht da sicherlich auch dem Meister. Bald ist der Schnee ja weg.

Ein Drehschel neigt sich nicht beim Rutschen voll der Vorteil bei diesem Wetter

Ich muss an den Akkuhalter noch mal ran. Dazu muss ich aber die Verleimte Holzkonstruktion hintenöffne. Die ist mit diesem gelben Kleber verleimt.
Gibt es einen Trick den ohne Gewalt wieder weich zu machen oder hilft da nur mechanische Gewalt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-02-08 um 11.01.09.png
    Bildschirmfoto 2026-02-08 um 11.01.09.png
    121,2 KB · Aufrufe: 36
Ich muss an den Akkuhalter noch mal ran. Dazu muss ich aber die Verleimte Holzkonstruktion hintenöffne. Die ist mit diesem gelben Kleber verleimt.
Gibt es einen Trick den ohne Gewalt wieder weich zu machen oder hilft da nur mechanische Gewalt.
Das wird wohl nen wasserfester D4 PU Leim oder ein PU Montagekleber sein. Den bekommst du nicht gelöst, musst du wohl invasiv ran.

So nun fehlt noch eine funktionale Parkbremse. Die Bremshebelklemmfunktion von diesem MM find ich nicht gut.
IMG_1223.jpeg
Vielleicht bekommt man ja hier ne alte Felgenbremse ran die diese Funktion übernimmt. Muß ja nur das Rad beim Parken halten.
Ansonsten fährt sich das Rad sehr gut.

Zurück
Oben Unten