LvH Bullitt Gepäckträger Adapter

Beiträge
42
Liebe Forums-MitgliederInnnen,

mein erster Beitrag. Wir haben uns nach längerem Ausprobieren nun dazu entschieden, ein LvH Bullitt zuzulegen und es in Bestellung gegeben. Ausschlag gebender Punkt war unser älter werdender Hund und unser kleiner Fahrad-verrückter Bub. Bisher hatten wir einen Gepäckträger Sitz für den Kleinen, und der Hund blieb letztlich mehr und mehr zu Hause, was wir nun ändern werden. (Schulter)

Ich habe mich bei der Bestellung des Bullitts noch gegen einen Gepäckträger entschieden, da ich eine gute und durchdachte Lösung wollte, zu der ich nun gekommen bin.

Ich stelle mir den Ortlieb Rack 3 vor, und dazu dann das Thule/Yepp Click-System, so dass wir einerseits die Option haben, einen konventionellen hinteren Kindersitz zu montieren, und zum anderen Ortlieb Taschen ans Rad machen können.

Ich habe das Forum bereits durchsucht bzgl. Gepäckträgern für Bullitt und bin natürlich über die etwas problematische Montage aufgrund der fehlenden Aufnahme am Rahmen gekommen. Effektiv gibt es ja von Werk aus nur die Bohrung des Schutzbleches.

Nun bin ich bei VeloGut auf das Bullitt Gepäckträger Adapterset gestoßen. Habt ihr das mal getestet? Und gibt es dafür eine andere Bezugsquelle, da es momentan ausverkauft erscheint.

Bullitt-Gepaecktraeger-Adapterset-1-40846.jpg


Danke!
 
Willkommen im Forum.

Bischen Info gibt es hier ja schon.

Einfach nach Gepäckträger und Bullitt suchen.

M.M.n. braucht es keinen Adapter. Ein bischen Überlegung, ein paar Hülsen und Schrauben. Dann kann man die meisten Träger montiern. Ich würde erstmal in den Fäden stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sattelklemme hatte ich auch gesehen, danke!

Hier überlege ich jedoch wie ich es (da gemeinsame Nutzung mit meiner deutlich kleineren Frau) mit der Verstellung mache. Habe dort keine Schnellspanner Version mit Montage für Gepäckträger gefunden?!
 

Oder wie wir es gelöst haben -› ein 2. Bullitt für die Frau angeschafft ;)
 
Ich hab aus nem stabilen Blech mit drei Löchern ein U gebogen und mir den Adapter so selbst gebastelt. Unproblematisch hinsichtlich Lieferzeit und Verfügbarkeit und auch noch günstiger.
Bei Bedarf kann ich nachher noch ein Bild machen.
 
Ich habe auch so ein "Blech", habe ich bei einem Forumskauf dazu bekommen. Kann man aber auch recht simpel selber machen.

Foto bei Bedarf.
 
Ich habe einen kleinen Klotz Alu genommen. Zwei Löcher durch (eine zur Befestigung, eins quer für die Streben). Der hat sich absolut bewährt.

Bei vielen Gepäckträgern dürfte auch eine Strebe gut ausreichen. Dann reicht ein einfacher Winkel. Den gibt's zum Beispiel von Tubus.

Unten brauchte es bei uns nur Abstandshalter, um über die Bremszange zu kommen. Gibt's auch von Tubus.

t.
 
Ich habe einen kleinen Klotz Alu genommen. Zwei Löcher durch (eine zur Befestigung, eins quer für die Streben). Der hat sich absolut bewährt.

Bei vielen Gepäckträgern dürfte auch eine Strebe gut ausreichen. Dann reicht ein einfacher Winkel. Den gibt's zum Beispiel von Tubus.

Unten brauchte es bei uns nur Abstandshalter, um über die Bremszange zu kommen. Gibt's auch von Tubus.

t.

Aber da musstest du Gewinde schneiden oder?
 
Am Besten nimmt man, was man so da hat, bei mir z. B. 6mm HPL-Platte - hält auch!
IMG_20220827_175155.jpg
IMG_20220827_175222.jpg
 
Die Sattelklemme hatte ich auch gesehen, danke!

Hier überlege ich jedoch wie ich es (da gemeinsame Nutzung mit meiner deutlich kleineren Frau) mit der Verstellung mache. Habe dort keine Schnellspanner Version mit Montage für Gepäckträger gefunden?!
Alternativ vielleicht eine solche Stütze?


Verhindert auch den schnellen Diebstahl.
 
Zurück
Oben Unten