Low-Budget Winter-E-Bike

Wie wäre 52/20? Ich nutze so eine Kurbelgarnitur mit 52/23 an einer Nexus 8 und mag diesen Antrieb sehr. Gefühlt läuft der mit dem großen Blatt besonders rund.
1762114566122.png

...ich schaue gern auch mal nach einem größeren Ritzel mit "Drillium".
Langsam lohnt ein Päckchen. :-)
Und als Tausch könnten wir mal einem ungeduldigen Bastler einspeichen zeigen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
20 T Ritzel mit Drillium.
HG Aufnahme.

Walfort EBike Beleuchtung

Ein Chrom Gepäckträger in optisch zum Rad passendem Verwitterungszustand hab ich auch

So:

Es fährt sehr schön. SSP Übersetzung stimmt.

Bremsen sind vorhanden, wissen das aber gut zu verbergen. Scheibenbremsen würden dem Ganzen definitiv gut tun. Vorne wären eine andere Gabel und ein anderes Vorderrad nötig.
Vielleicht besser hinten eine Aufnahme anschweißen. Material habe ich. Schweißfertige Hilfe willkommen.

Der Beef mit dem B&M My Rücklicht (siehe „Kurze Frage“-Thread) geht weiter. Jetzt habe ich ein My-E gekauft, dabei aber übersehen, dass das anders als der Scheinwerfer max. 15V DC verträgt. Hier fliegt noch ein DC-DC Wandler herum. Wenn der heil ist, sollte das in den Griff zu bekommen sein.

Schutzbleche und irgendeine Form von Gepäckträger fehlen noch.

Bilder folgen.

Ja, sagtest Du. Den Chromträger vom Hoppelrad hab ich auch. Aber der passt vorne nicht und hinten hängt ja die Carradice mit dem Akku.

Die Bremsen habe ich wieder hingekommen. Die sind an sich nicht das Problem. Vielleicht helfen auch ganz einfach Coolstops?

Am Aeroprojekt wirken die Wunder.

Bisschen seltsam ist, dass die Bohrung für die Hinterbremse im Sitzstrebensteg fast 9 mm Durchmesser hat. Mit einer 6 mm Schraube ist da reichlich Klapperizität vorhanden.

Ja, sagtest Du. Den Chromträger vom Hoppelrad hab ich auch. Aber der passt vorne nicht und hinten hängt ja die Carradice mit dem Akku.

Die Bremsen habe ich wieder hingekommen. Die sind an sich nicht das Problem. Vielleicht helfen auch ganz einfach Coolstops?

Am Aeroprojekt wirken die Wunder.

Bisschen seltsam ist, dass die Bohrung für die Hinterbremse im Sitzstrebensteg fast 9 mm Durchmesser hat. Mit einer 6 mm Schraube ist da reichlich Klapperizität vorhanden.
Vielleicht einfach ein Stück Rohr als Buchse über die Schraube?

Zurück
Oben Unten