Dem Tragwerksplaner zieht's die Schuhe aus. So viele Rohre und Dreiecke -- aber genau falsch herum zusammengeführt!Ist ein Baumarkt Rad aber von der Rahmenform recht witzig.
Wie weich ist es denn in der Praxis?
t.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem Tragwerksplaner zieht's die Schuhe aus. So viele Rohre und Dreiecke -- aber genau falsch herum zusammengeführt!Ist ein Baumarkt Rad aber von der Rahmenform recht witzig.
Da fehlt ein ganz entscheidendes Rohr.So sah es mal aus, jetzt ist eine Rennlenker dran und es fehlen noch ein paar Teile.
Ist ein Baumarkt Rad aber von der Rahmenform recht witzig.
Anhang anzeigen 67937
Ranebeick…nice.Sowas ähnliches steht auch seit Monaten in Gelsenkirchen zum Verkauf. Sieht allerdings weniger cool aus und dürfte auch 'nur' ein günstiges Baumarkt/discounter-Rad sein.
![]()
Fahrräder & Zubehör | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Fahrräder & Zubehör - Jetzt in Gelsenkirchen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
schon ewiglich in müc unter "lastenrad"..Sowas ähnliches steht auch seit Monaten in Gelsenkirchen zum Verkauf. Sieht allerdings weniger cool aus und dürfte auch 'nur' ein günstiges Baumarkt/discounter-Rad sein.
![]()
Kleinanzeigen: Fahrräder & Zubehör - Jetzt in Gelsenkirchen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Ich glaube es wäre dann ein MotoRbecane.Es sind tatsächlich schon Alufelgen.
Das Rad braucht aber noch etwas Liebe.
Und ich habe sowohl einen 28 " VR wie HR Motor, wenn mein Gedächtnis nicht trügt - Du müsstest also nicht unbedingt umspeichen, wenn Du nicht willst.ich meine sogar schon mit optisch einigermaßen passendem Pendant für v/h
Einen Träger (ähnlich dem Basil Portland, aber von Tchibo) hab ich. Er ist Alu silber, nicht poliert und passte nicht recht ans angedachte Rad.
Schutzbleche müsste man schauen, vielleicht alte in chrom oder VA.
Du kommst einfach mit dem Hochdachkombi, bekommst Kuchen und hilfst dem Grossen beim Schaufelraddampfer mit Gummiband Antrieb und ich lade Dir was schönes ein. Ich schwöre - nur wertvolle Vintage Ware, keinesfalls nur den Bodensatz aus dem Keller!!!![]()
Hab‘s glaub ich schon mal irgendwo gepostet. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, ob der Ignoranz der Marketingabteilung. So cool das kleine Rad eigentlich ist, würde ich trotzdem für kein Geld der Welt damit rumfahren…Kompakte Räder scheinen ja gerade echt im Trend zu liegen. Hat ja auch wirklich was. Gerade wenn man im städrischen und wechselnd auch mit Öffis fährt, kann das schon wirklich was sein.
Ich mochte immer schon kleine Räder. Aber auf meinem Arbeitsweg ist es teilweise sehr uneben. Das 1964er Moulton fuhr nett. Trotzdem sind mir größere Räder ohne Federung mit mehr Roadfeel lieber.Es fühlte sich jetzt nicht wabbelig an, also auf den 50m Probefahrt.
Kompakte Räder scheinen ja gerade echt im Trend zu liegen. Hat ja auch wirklich was. Gerade wenn man im städrischen und wechselnd auch mit Öffis fährt, kann das schon wirklich was sein.
Das rote ding sollte massiv leichter sein als das UTY, das ist, an der Größe gemessen, echt nen Viech!
Eigentlich recht okay, also da wabbelte nix bei mir soweit ich mich erinnern kann.Wie weich ist es denn in der Praxis?
Klar geht das. Utopia bewirbt seine Dreiecke sogar explizit und macht das richtig exzessiv.Eigentlich recht okay, also da wabbelte nix bei mir soweit ich mich erinnern kann.
Ich denke das wird gerade bei den kleine Fahrrädern etwas überbewertet mit der Statik
Aber mal im ernst... das geht schon wenn man es richtig dimensioniert siehe das I:sy.
Das ist statisch eigentlich auch nicht richtig funktioniert aber schon ewige Jahre in Bio und mit E tadellos.
Kannst du ja auch haben... ist halt ein Moulton.Trotzdem: ein Fachwerk aus Stäben und Knoten, bei dem jede Strebe nur auf Druck oder Zug belastet wird, lässt sich kaum verbessern.
Das hier ist das Gegenteil, die Rohre werden ordentlich auf Biegung belastet -- vor allem dort, wo sie sich im Knoten durchdringen. Und das geht nur, wenn sie überdimensioniert ist.
Es ist ein Faltrad, es weiß es nur noch nichtDem Tragwerksplaner zieht's die Schuhe aus. So viele Rohre und Dreiecke -- aber genau falsch herum zusammengeführt!
Wie weich ist es denn in der Praxis?
t.
Danke. So eins hat ein Nachbar sich fürs Reisen besorgt, damit er mit TGV anreisen kann. Grässlicher Klumpen.ab und an gibts recht billiche falt-räder in 26"..eventuell wär das ein ansatz..dann kannst im falle des notes auch mal easy in diverse bahnen hopsen..e-isierung dann eventuell per werkzeugakku
zb.
![]()
Kleinanzeigen: Fahrräder & Zubehör - Jetzt in Kiel - Damperhof finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
![]()
Kleinanzeigen: Fahrräder & Zubehör - Jetzt in Übersee finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Einfach so lassen. Falls Du doch mal schneller fahren möchtest, kannst Du die Kette dann auch von Hand umlegen. Kettenspanner ist ja da.das 52er Blatt dann abnehmen oder zu einem Schutzring abdrehen?
Stimmt…Edit: Das große Blatt kann man doch gar nicht abnehmen, oder?