Low Budget Kinderkiste vom Bullitt

Beiträge
236
Hellas kurze Vorstellung meiner Kinderkiste nach 8 monatigen Gebrauch.
Material
Auer PP Box 80 x 60 x 42 (aussen). Mit heissluftfön und multimaster a bissl verformt ( gekauft)
Sitz
Styrodur Platte 12 cm ( Baustelle)
Rücklehne
Schaumstoffrest in Wachstischdecke genäht (Nachbarin)
Gurt
Beckengurt aus VW t4 ( Schrott Platz)
Befestigung
2 Spanngurte ( vorhanden)
 

Anhänge

  • IMG_20210109_143836_795.jpg
    IMG_20210109_143836_795.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 360
Ich vermute mal: Ja, da sie ja vermitlich auf den Längsträgern aufliegt und das Honeycomb-Board eigentlich etwas tiefer ist.
 
Dann müsste man aber noch zusätzlich den vorderen unteren Teil entfernen für die Schräge oder nicht? Hatte das hier irgendwo in einem Thread schon mal gesehen.
 
dafür ist die Kiste eingeschlitzt, dass die Schrägholme in der Kiste verlsufen und vermutlich wurde mit dem Industriefön eine delle in die Kiste geformt, weil @Gertbert gemerkt hat, dass die Kiste zu lang ist und dem Vorderrad im Weg steht.
 
Rabenvater. Wie kannst du nur deine Kinder in keiner EPP Box mit 5 Punktgurt vertieften Sitzen, umlaufender Rehling und fehlender Sitzheizung transportieren?

Im Ernst:
Die Lösung find ich super. Unten noch 4 Gewindestangen ran und mit Flügelmuttern an den Befestigungspunkten fixiert. Damit ist das voll flexibel!
 
Ich hab aktuell das lärchenboard vom Profilbild drunter. Des ist vielleicht ein mm höher als die Längsstreben
 
Die vorgeschlagene Gewindestangen Methode hab ich überlegt verworfen, weil des Plastik im Winter a weng spröder ist uns vielleicht ausreisst. Aber eleganter war's. Wobei Eleganz bei der gesamtkonztruktion eh kein passender Terminus war
 
Das freut @Joshua sicher. Und ich finde das auch einen praktikablen Ansatz.
 
dafür ist die Kiste eingeschlitzt, dass die Schrägholme in der Kiste verlsufen und vermutlich wurde mit dem Industriefön eine delle in die Kiste geformt, weil @Gertbert gemerkt hat, dass die Kiste zu lang ist und dem Vorderrad im Weg steht.
Das die Delle sein muss hat mir vorher schon der Meterstab verraten... Da fönst aber a zeidl hin
 
Zurück
Oben Unten