Longtail Kindersitz vorne

Hallo, hat jemand vielleicht Erfahrung an welchem Longtail man vorne einen Kindersitz anbringen kann? Wir möchten die Option haben für kurze Strecken drei Kinder (4, 2 und 2) zu transportieren und hinten drauf passt vermutlich kein drittes Kind, wenn zwei Kindersitze montiert sind. Und die kleinen brauchen das auf jeden Fall noch. Der lokale Händler hat ein Multitinker da, war sich aber nicht sicher und möchte erst beim Hersteller nachfragen.
Viele Grüße
Kathrin

Erst einmal herzlich wilkommen bei uns..

Das Veloe oder das Workcycles FR8 bieten beide einen speziellen Kindersattel vorn - oder meinst Du einen "normalen" Kindersitz zur Frontmontage?

Hi, danke für die Antwort. Ja, ich hatte eher an einen "normalen" Kindersitz gedacht, also z.b. Yepp Mini oder so. Aber das mit dem Sattel auf der Stange wäre vielleicht eine Möglichkeit für den "großen".
Ach und es soll ein E-bike sein

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• classicona_Background02.jpg
    classicona_Background02.jpg
    186 KB · Aufrufe: 41
  • bicicapace-justlong.jpeg
    bicicapace-justlong.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 41
  • Add-Ons_Rear_Rear-Basket-Open.jpg
    Add-Ons_Rear_Rear-Basket-Open.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
An den meisten Rädern könnte auch der hier passen:

Hallo, hat jemand vielleicht Erfahrung an welchem Longtail man vorne einen Kindersitz anbringen kann? Wir möchten die Option haben für kurze Strecken drei Kinder (4, 2 und 2) zu transportieren und hinten drauf passt vermutlich kein drittes Kind, wenn zwei Kindersitze montiert sind. Und die kleinen brauchen das auf jeden Fall noch. Der lokale Händler hat ein Multitinker da, war sich aber nicht sicher und möchte erst beim Hersteller nachfragen.
Viele Grüße
Kathrin

Auf manchen Yuba Modellen dürfen hinten drei Kinder sitzen.

Wir haben geplant irgendwann eine Anhängerkupplung an unser Longtail zu packen.

Anhängerkupplung an unser Longtail zu packen
Das ist aus meiner Sicht eine sehr sinnvolle Geschichte. So geht auch Großeinkauf mit zwei Kindern oder der sichere Transport von bis zu vier Kinder.
Brauche die Kupplung nicht so häufig, weil am Rob Family zwei Kinder und vier große Packtaschen an und auf den Träger entspannt passen plus den Stauraum vom Träger vorne. Aber spätestens mit Besuch ist das Longtail dann doch alleine zu klein.
Sprich wenn das Longtail wirklich ein Auto ersetzen soll, ist eine Kupplung aus meiner Sicht Pflicht und sollte immer zu montieren sein.

Johannes

Viele Grüße
Kathrin

Wie @stina123 schon richtig gesagt hat, kann man auf längeren Longtails ohne weiteres drei (und für ein paar Meter auch mal vier) Kinder hinten drauf sitzen haben, solange da keine Kindersitze im Weg sind. Meine Kids haben schon mit fast drei Jahren ohne Kindersitz auf dem Longtail gesessen.
Daher würde ich empfehle, dass bei der Auswahl des Rads eher hinten anzustellen, ob man vorne ein Kind mitnehmen kann, wenn sich das innerhalb Jahresfrist ohnehin erledigt, wenn hinten genug Platz ist.

Hey,
Ja, wir haben auch schon drüber nachgedacht einfach noch ein bisschen zu warten. Aktuell würde ich mich das ohne festschnallen nicht trauen. Allerdings, tut es ein Spanngurt vielleicht auch
Auf welchem Rad hast du denn deine 3 Kinder untergebracht? Es gibt ja ein paar, die etwas länger sind (Multitinker, Spickzettel Curry, Bike43 und Justlong)
Ich denke bei den "normalen" 60 cm würde es schon eng werden, oder?

Auf der Kona Ute ging sogar (als noch ein Kindersitz drauf war) ein Kind im Kindersitz, zwei davor.
Im XtraCycle RFA2 nehmen wir auch oft drei Kinder mit. Das ist natürlich nichts für ne Tour, aber für die 10 Minuten von der Kita wirklich kein Problem und meistens eher eine ziemliche Gaudi. Das RFA hat eine Sitzfläche mit 640mm Länge.

2j+2j+4j auf 60cm ist glaube kein Problem auf kürzeren Strecken, bei sowas ist der limitierende Faktor lustigerweise eher der Helm, weil Kinder so große Köpfe und Helme haben. Aber auch das geht, sind dann halt etwas versetzt.
In zwei Jahre 4j+4j+6j würde dann auf 60cm vielleicht schon etwas eng, je nachdem wie propper und hochgewachsen die Lütten so sind.
Mit einem Bike43 o.ä. aber kein Problem, ich verwette meinen Schuh, dass man da 5 Kinder draufbekäme.

Zurück
Oben Unten