Longtail Förderung (privat)

J

juka

Guest
Hi, ich würde mir gerne ein E-Lastenrad anschaffen. Zum einen zum Kindertransport, aber auch zum Lastentransport (z.B. Einkaufen), aber auch zum imkern (ich habe 6 Bienenvölker, zu denen ich im Umkreis von ca 5 km regelmäßig fahren muss und dabei Zubehör transportieren muss). Optisch gefallen mir die Longtails unter den E-Lastenrädern am Besten und ich hatte das von Decathlon ins Auge gefasst. Da ich in Bezug auf dieses Thema noch absoluter Neuling bin, bin ich mir aber total unschlüssig, ob es nicht doch eine bessere Alternative gäbe??! Der Preis ist aber natürlich unschlagbar. Ich habe auch gesehen, dass es teilweise Förderungen gibt, bei denen aber explizit steht "Longtails, mit Transport vor dem Hinterrade, kein verlängerter Gepäckträger." Hat jemand Erfahrung damit, welche Longtails förderfähig sind/ eher gefördert werden?
Danke für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten