Longtail-Eigenbau primär zum Kindertransport

Hier ein Update zu meinem Eigenbau:

IMG_20200322_170802.jpg


Ich habe mittlerweile Yuba Monkey Bars montiert, so dass jetzt zwei Kiddies mitfahren können. Die Seitenteile laufen unter "nichts hält länger als ein Provisorium" und waren eigentlich nur für die Probefahrt gedacht. Es liegt noch eine ausrangierte Schrankrückwand bereit, um das noch mal haltbarer zu machen. Es gibt sonst keine Auffälligkeiten, die Querstrebe am Hinterbau lebt noch und bei den Checks sind auch noch alle Schrauben fest. Das Ding hält.
 
Update:

Holzverkleidung als Speichenschutz angebaut, Kettenspanner hinzugefügt, Trittbretter angebaut und eine farblich passende Marzocchi Bomber Z1 verbaut. Die baut höher als die ursprünglich verbaute Rock Shox, wodurch das Tretlager höher kommt. Was wiederum den Bodenkontakt der Pedale, wenn man mal vergisst, dass man in Kurven mit dem Pedalieren aufhören sollte, deutlich verringert hat. Im Gegenzug habe ich die Vorbauverlängerung wieder entfernt und einen um 1 cm längeren Vorbau verbaut.

Lastenrad.jpg
 
Top. Immer noch das Vorbild für mich für einen Eigenbau Longtail (y)
 
Zurück
Oben Unten