Longjohn oder Longtail

Auch wenn ich mit meinem Longtail eher die Ausnahme bin und auch viele nicht übliche Einsatzzwecke habe, so könnte ich auf ein Longtail einfach nicht verzichten. Habe ja auch ein Long-John im Stall, was für gewisse Einsatzzwecke auch seine Vorteile hat.

Man könnte alle Lastenräder noch viel universaler gestalten, um damit alle möglichen Einsatzzwecke abzudecken. Leider ist aber bei fast allen Lastenradherstellern der Blickwinkel Kindertransport am meisten ausgeprägt.

Warum hat sich noch kein Hersteller entschieden, die Vorteile des Long-Johns mit den Vorteilen der Longtails zu vereinen. So z.B. die Frontloaderwanne vorne und Wideloader und erweiterten Gepäckträger hinten. Es gibt nur "entweder" "oder".
 
Warum hat sich noch kein Hersteller entschieden, die Vorteile des Long-Johns mit den Vorteilen der Longtails zu vereinen. So z.B. die Frontloaderwanne vorne und Wideloader und erweiterten Gepäckträger hinten. Es gibt nur "entweder" "oder".
Diskutiert hatten wir ein Long-John-Tail hier schon das eine oder andere mal ;)
 
gebaut hat das auch schon der ein oder andere mal ;)
 
Diskutiert hatten wir ein Long-John-Tail hier schon das eine oder andere mal ;)
Ach herrje, da ist mir leider diese tolle Diskussion entgangen.

So grob käme dies meinen Vorstellungen nahe. Es ginge dabei auch eher um voluminöse Transportgegenstände, die vorne zuviel Platz verschwenden, aber gewichtstechnisch noch im guten Bereich sind.

Es gibt eine Gepäckträgervergrößerung, die ich auf mein Not-Biobike geschraubt hat. Dies vergrößert auch noch den Einsatzbereich eines Longjohns und packt 20 kg. (siehe Foto).

V.G. und danke für den link

Cargomaniac
 

Anhänge

  • Backup-Mini_Lastenrad_1.jpg
    Backup-Mini_Lastenrad_1.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben Unten