Danke!
Nachlauf zu klein wegen des Lenkwinkels oder wegen des Abstands zur Koppel (Achshalter)?
XYZ Cargo sieht so aus, als hätte es 90° Lenkwinkel (vertikale Lenkachse). Hätte vermutlich den Vorteil, dass das ganze nicht durch Eigengewicht absenkt und zur Seite dreht?
Irgendwo habe ich gelesen, dass das seitliche Wandern die Lenkung unterstützt (aber das dürfte nur beim Einleiten der Kurve zutreffen, in der Kurve müsste man dann ja wiederum "gegenhalten").
Hier ein Beispiel für die seitliche Bewegung:
Merkst du denn einen Unterschied zwischen Links- und Rechtskurve bei ca. 45°, denn dort schlägt die jeweilige Schwinge ja durch (in Linie mit Achse)?
Mehr Einschlag bedeutet breitere Lenkung. Meine Skizzen sind derzeit auf 45° begrenzt, das geht also nicht.
Das weiter oben erwähnte Japanische Rad wurde dahingehend auch umgebaut:
Aber ich habe noch mehr Fragen ;-)
Räder vorne 20" und hinten 26"? Radstand? Bremsscheibe hinten 160mm und vorne 200?
Wie lang ist die Bremsleitung für vorne (gibt's da was off-the-shelf?)?
Durchmesser der Steuerrohre zwecks Steuersatz-Kompatibilität?
Mir fällt bestimmt noch mehr ein ...