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Also ich würde da statt Leasing über Gebraucnträder mit Garantie gehen. upway, rebike, gebrauchtrad-studio und wahrscheinlich noch andere bieten das an. Da findet man auch mal ein Urban Arrow für unter 4.000 Euro.Hallo, ich bin hier ganz neu und hab auch gleich schon eine Frage, habe mich schon ein bisschen durchgeforstet.
Wir sind auf der Suche nach einem Long-John, E-Antrieb wir wohnen ländlich, mittelgebirgig (Vorharz). Long-John passt vom Fahrgefühlt und der Mobilität am Besten. Ich hätte die Kinder gerne vor mir, das hat sich bei den Probefahrten einfach als die beste Alternative erwiesen.
Fahrer1 : 1,80 m
Fahrer2: 1,55 m
Transport von 2 Kindern (Kinde 1= 3,5 Jahre, Kind 2 = 1 Monat, soll ab ca. 6 Monaten auch transportiert werden.
Wir wollen in der Stadt damit fahren, Einkäufe erledigen, gelegentlich kleine Touren von bis zu 25km.
Ich hab Urban Arrow und R&M Packster 60 Probegefahren und für gut befunden.
Jetzt kommt die Krux: Ich hab durch das Radleasing von der Firma vorgegeben NUR ein Budget von 4000 € brutto (inkl. Mwst). da kann man leider keine großen Lastenrad-Sprünge mit machen. Zuzahlen kann man nicht auch wenn man es gerne würde.
Ich hab mit dem Babboe City E geliebäugelt, bin mir aber nicht sicher, wg. der Geschichten die ich so gelesen habe bzgl Speichenbruch etc. Bakfiets.nl (da stoße ich auch schon an die Grenze mit dem Preis.
Vielleicht hat irgendjemand ne Idee, was man noch machen könnte. Ich wäre sehr dankbar für Hinweise.
Diese Aussage wurde hier schon einmal diskutiert:Ortler Cpnhgn würde ich nicht empfehlen, es ist ... vom Hersteller explizit nicht(!) Für den Kindertransport ausgelegt.
Hola Pablo, danke für den Vorschlag der finanzielle Gesamtvorteil durch das Leasing (inkl. späterer Übernahme und Weiterverkauf) sind einfach unschlagbar im Vergleich zu einem Gebrauchtrad. Außerdem gehe ich nach wie vor davon aus, dass ein Lasternrad für uns in ca. 5-6 Jahren, wenn Kind Nr. 2 dann selbst fährt wieder uninteressant wird. Dann (perspektivisch 2028/2029) schätze ich die Wiederverkaufsmöglichekeit für ein BJ2023 Rad einfach besser ein, als für eins, dass dann schon 3-5 Jahre als Gebrauchtrad aufm Buckel hat.Also ich würde da statt Leasing über Gebraucnträder mit Garantie gehen. upway, rebike, gebrauchtrad-studio und wahrscheinlich noch andere bieten das an. Da findet man auch mal ein Urban Arrow für unter 4.000 Euro.
Ortler Cpnhgn würde ich nicht empfehlen, es ist 20cm länger als es müsste und vom Hersteller explizit nicht(!) Für den Kindertransport ausgelegt.
Unser Bakfiets lang mit nachgerüsteten Pendix hat in Summe auch schon 4.5k gekostet und ist definitiv nur was fürs Flachland. Man merkt beim Pendix einfach die Überforderung mit der hohen Grundlast (ab 45kg).
Die Wiederverkaufsmöglichkeit bei einem neuen 4k Lastenrad sehe ich in fünf bis sechs Jahren nicht so gut. Zumal die Preise gerade eh wieder etwas runtergehen und der Markt sich vielleicht etwas beruhigt. Außerdem gibt es immer mehr Player. Konsolidierung von Marken ist noch weit weg finde ich.Hola Pablo, danke für den Vorschlag der finanzielle Gesamtvorteil durch das Leasing (inkl. späterer Übernahme und Weiterverkauf) sind einfach unschlagbar im Vergleich zu einem Gebrauchtrad. Außerdem gehe ich nach wie vor davon aus, dass ein Lasternrad für uns in ca. 5-6 Jahren, wenn Kind Nr. 2 dann selbst fährt wieder uninteressant wird. Dann (perspektivisch 2028/2029) schätze ich die Wiederverkaufsmöglichekeit für ein BJ2023 Rad einfach besser ein, als für eins, dass dann schon 3-5 Jahre als Gebrauchtrad aufm Buckel hat.
Sobald du dich an ein Leben mit Lastenrad gewöhnt hast, wirst du es nicht mehr hergeben, unabhängig vom Alter deiner Kinder.Hola Pablo, danke für den Vorschlag der finanzielle Gesamtvorteil durch das Leasing (inkl. späterer Übernahme und Weiterverkauf) sind einfach unschlagbar im Vergleich zu einem Gebrauchtrad. Außerdem gehe ich nach wie vor davon aus, dass ein Lasternrad für uns in ca. 5-6 Jahren, wenn Kind Nr. 2 dann selbst fährt wieder uninteressant wird. Dann (perspektivisch 2028/2029) schätze ich die Wiederverkaufsmöglichekeit für ein BJ2023 Rad einfach besser ein, als für eins, dass dann schon 3-5 Jahre als Gebrauchtrad aufm Buckel hat.
Das glaube ich nicht unbedingt.Außerdem gehe ich nach wie vor davon aus, dass ein Lasternrad für uns in ca. 5-6 Jahren, wenn Kind Nr. 2 dann selbst fährt wieder uninteressant wird.
Die Idee ist zwar gut, aber so wirklich lohnt sich ein Leasing ausschließlich, wenn es ein Rad ist, dass man nur neu kaufen kann.Hola Pablo, danke für den Vorschlag der finanzielle Gesamtvorteil durch das Leasing (inkl. späterer Übernahme und Weiterverkauf) sind einfach unschlagbar im Vergleich zu einem Gebrauchtrad. Außerdem gehe ich nach wie vor davon aus, dass ein Lasternrad für uns in ca. 5-6 Jahren, wenn Kind Nr. 2 dann selbst fährt wieder uninteressant wird. Dann (perspektivisch 2028/2029) schätze ich die Wiederverkaufsmöglichekeit für ein BJ2023 Rad einfach besser ein, als für eins, dass dann schon 3-5 Jahre als Gebrauchtrad aufm Buckel hat.
Super, daß es für dich so geklappt hat und Danke für die Rückmeldung. Jetzt ist aus aller Theorie Praxis geworden und man sieht, daß es doch geht.Vielen Dank für die vielen Beiträge. Das Problem ist gelöst. Ein sehr engagierter und kreativer Fahrradhändler hat mir geholfen. Die Lösung war ein Vorführad. Und eine Kombination aus Leasing und Zusätzlicher Direktzahlung. Details kann ich hier leider nicht nennen.
Am Ende ist es ein Shadow von Bakfiets.nl mit 5-Gang Shimano Steps/Magura geworden. Hab das Rad gestern die 72 km bis nach Hause überführt und heute schon ne 25 km Tour mit Kind gemacht! Bis jetzt super zufrieden sehr gut verarbeitet! Ich tüftele gerade noch am richtigen Sattel.
Unbedingt mal hier im Forum vorstellen, dieses Modell von Bakfiets ist hier noch gar nicht gesichtet worden.Shadow von Bakfiets.nl