Load75: Kinderverdeck bei hohen Seitenwänden

Beiträge
108
Lastenrad
R&M Load 75
Gibt es jemanden, der mir sagen kann, ob das Kinderverdeck für das Load 75 auch bei den hohen Seitenwänden passt? Verschiedene Händler geben mir dazu sehr unterschiedliche Informationen.
 
Hallihallo, also ich kann es dir nicht explizit sagen- allerdings hab ich es so bestellt - geliefert wird es allerdings erst Ende Juli.
Mein Händler meinte, dass wäre kein Problem.
Lg
Lui
 
Danke für die Antwort. Dann warte ich mal Deine Erfahrungen ab.
 
Fahre ein altes Load 60 mit Regenverdeck und hohen Seitenwänden. Empfohlen waren da auch die niedrigen Seitenwände. Ich denke es wird problematisch mit den hohen Wänden, wenn die Kinder selbst ein- und aussteigen wollen. Da wir unser Kind noch hineinheben haben wir keine Probleme. Vorteil der hohen Wände ist, dass das Kind nicht so leicht Spielzeug, Essen oder Kleidung über Bord werfen kann. Es sieht aber auch weniger von der Landschaft aber das ist sicher stark altersabhängig. Man kann die hohen Seitenwände prima mit der Kreissäge auf die gewünschte Höhe kürzen, sollte aber darauf achten die Schnittkanten ordentlich zu entgraten / abzurunden.
 
Fahre ein altes Load 60 mit Regenverdeck und hohen Seitenwänden. Empfohlen waren da auch die niedrigen Seitenwände. Ich denke es wird problematisch mit den hohen Wänden, wenn die Kinder selbst ein- und aussteigen wollen. Da wir unser Kind noch hineinheben haben wir keine Probleme. Vorteil der hohen Wände ist, dass das Kind nicht so leicht Spielzeug, Essen oder Kleidung über Bord werfen kann. Es sieht aber auch weniger von der Landschaft aber das ist sicher stark altersabhängig. Man kann die hohen Seitenwände prima mit der Kreissäge auf die gewünschte Höhe kürzen, sollte aber darauf achten die Schnittkanten ordentlich zu entgraten / abzurunden.
Bei mir sollen da keine Kinder drinsitzen, sondern ein Hund, für den ich die hohen Seitenwände bewusst gewählt habe. Der soll hinein- und herausgehogen werden. Und eben auch bei Regen trocken bleiben.
 
Mein Rad war beim Vorbesitzer auch ein Hunderad. Er hatte zwei Gurtschlösser aus dem Auto innen an die Rückwand geschraubt, damit er ein Geschirr, was man zum Sichern der Hunde im Auto benutzt auch in der Kiste benutzen kann. Vermutlich hat er das gemacht nachdem einer der Hunde mal während der Fahrt rausgesprungen war. Vielleicht ne gute Idee für mitfahrende Hunde.
 
Wir haben das Load 75 mit hohen Seitenwänden und Regenverdeck für die Kinder, ist kein Problem. Ein- und Aussteigen ist natürlich nicht so easy für die Kids, aber du möchtest es ja sowieso für den Hund.
 
Zurück
Oben Unten