- Beiträge
- 996
- Lastenrad
- Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger
Moin moin,
ich hatte das LOAD1 bis ca.3000km und habe das LOAD2 mit ca.500km, beide mit Nuvinci.
Beide ohne Stress, so soll es sein bei so wenig km, dann hat mich R&M verärgert und jetzt habe ich ein Armadillo mit Semitrailer und Rohloff. Ich fand das schalten/einstellen der Übersetzung beim LOAD super, aber die Entfaltung hätte größer sein können (bergauf mit Last und bergab ohne Last) . Jetzt ist mein Problem noch größer (ich weiß ich jammere auf hohem Niveau). Wenn es der Verkehr und die Straße zulässt fahre ich gerne über 25km/h besonders bei Gefälle aber ich schaffe einfach keine 150 Kurbelumdrehungen. Da war ich dankbar das Velove den Adapter (auf dem das Ritzel drehbar ist) schon auf die Rohloff montiert hatte, ritzeltausch von 15 auf 13 Zähne, super ich fahr ja selten 50% Steigung aber wenn du mit 500kg zulässigem Gesamtgewicht bergauf fährst brauchst du doch mehr Entfaltung. Vielleicht baue ich mir noch eine Narbenschaltung davor, Platz ist ja da.
ich hatte das LOAD1 bis ca.3000km und habe das LOAD2 mit ca.500km, beide mit Nuvinci.
Beide ohne Stress, so soll es sein bei so wenig km, dann hat mich R&M verärgert und jetzt habe ich ein Armadillo mit Semitrailer und Rohloff. Ich fand das schalten/einstellen der Übersetzung beim LOAD super, aber die Entfaltung hätte größer sein können (bergauf mit Last und bergab ohne Last) . Jetzt ist mein Problem noch größer (ich weiß ich jammere auf hohem Niveau). Wenn es der Verkehr und die Straße zulässt fahre ich gerne über 25km/h besonders bei Gefälle aber ich schaffe einfach keine 150 Kurbelumdrehungen. Da war ich dankbar das Velove den Adapter (auf dem das Ritzel drehbar ist) schon auf die Rohloff montiert hatte, ritzeltausch von 15 auf 13 Zähne, super ich fahr ja selten 50% Steigung aber wenn du mit 500kg zulässigem Gesamtgewicht bergauf fährst brauchst du doch mehr Entfaltung. Vielleicht baue ich mir noch eine Narbenschaltung davor, Platz ist ja da.