Load mit Rohloff

Beiträge
127
Lastenrad
Load II Nuvinci
Heute in meiner Nachbarschaft.

Ein neues Load touring und ein Load mit Rohloff Nabe, ZEE Bremsen und anderer Gabel

IMG_20150906_171844783.jpg
IMG_20150906_171837216.jpg
 
@Florian80 ist nicht mein Fuhrpark.

Die Zwei standen bei mir in der Nachbarschaft. Das cyanfarbene Load ist das neueste Modell und sah wie frisch vom Händler aus.
Das silberne hat schon ein paar Kilometer und Umbauten drauf. Da es rohes Alu war, vielleicht einer der Prototypen.

Riese&Müller ist ja nicht weit und hier wohnt sicher der eine oder andere Mitarbeiter.
 
Denke es ist ein Mitarbeiter da das blaue ein 2016 Modell ist die gehen gerade auf den Markt
 
Da hast Du ja einen echten "Erlkönig" erwischt. Auf jeden Fall ist das Load mit Rohloff in der 2016 Modellreihe nicht vorgesehen. Das Cyan-farbene schon.
 
Juhu, bin neu hier und auch stolzer Besitzer eines Load II! Will meinen Renner ein wenig aufwüschen und bin auf der Suche nach ner neuen Gabel. Goetz, weist du eventuell noch was für eine Gabel in dem Silbernem verbaut war?

Viel Grüße
 
Weiß es aktuell nicht. Aber ich kann die Tage mal wieder schauen gehen.
 
Falls einer das Load als S-Pedelec hat:
Prüft ab und zu den festen Sitz der Bremsscheiben!
Habe heute endlich den Grund für ein seit ca. 2. Wochen bestehendes metallisches Geräusch gefunden. Scheibe war lose.

Warum eine neue Gabel? Die jetzige ist erprobt und muss ja auch ganz ordentlich was aushalten.
In einer Marge gab es sogar Einzelfälle gebrochener Gabeln, seinerzeit daher Rückruf.
 
Moinsen, na ja das Ansprechverhalten ist jetzt nicht so dee Kracher und von ner Dämofung spricht man hier auch nicht wirklich!;-) Will den Renner etwas aufhübschen.., Bremsen, Lenker, Sattel und Gabel wenn es ne gute Alternative gibt!
 
Hallo Cubernaut. Danke für den Hinweis mit der Bremsscheibe. Bei mir ware zwei Schrauben an der hinteren Scheibe etwas locker.
 
Moinsen, na ja das Ansprechverhalten ist jetzt nicht so dee Kracher und von ner Dämofung spricht man hier auch nicht wirklich!;-) Will den Renner etwas aufhübschen.., Bremsen, Lenker, Sattel und Gabel wenn es ne gute Alternative gibt!
Das stimmt, ich finde die Dämpfung auch eher bescheiden. Allerdings weiß ich gar nicht, wie das Angebot für 20-Zoll-Reifen ist. BMX-Bereich?

Die Bremsen verzögern so brachial, da sehe ich gar keine Steigerungsmöglichkeit, den Sattel will ich auch tauschen, ist mir zu weich und breit.
 
sattel hab ich mir nen Cambuim draufgehauen und Bremsen probier ich mal ne ZEE aus, die Tektro rappelt, qietscht und hat nen schlechten druckpunkt, oder ich probier ne Magura MT4 oder 2, ma schauen!
aber das mit der Gabel wird wohl noch ne schwere Geburt, da findet man mal garnix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Forum wurde mal die Reiseradgabel für Lastenräder diskutiert, die finde ich technisch sehr interessant leider aber mit 500 recht teuer.
 
@broschi, an dem silbernem ist wohl ne suntour axon werx verbaut, ist eigentlich ne schredderkinderradgabel aber wohl sehr gute einstellbarkeit und ansprechverhalten.
wobei ich ne federgabel an einen lastenrad für fragwürdig halte....

@kistenfahrrad, 500 teuer? ne gute federgabel fäng da an, und man kann froh sein das es überhaupt jemand gibt der diese nische bedient.

achso... gehört das oder die beiden räder nicht @Maggus, hab da sowas im hinterkopp.
 
OK, das teuer nehme ich zurück, aber halt doch deutlich über meiner Spontankaufschwelle zum mal ausprobieren... Bis jetzt beschweren sich die Kinder auch nicht über mangelnden Komfort, und sie haben noch nicht einmal ein Polster auf der Sitzbank.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es ein ähnliches Thema schon mal gab und das Fazit war, dass es nichts Gescheiteres gibt.
Und: Gerade am Lastenrad ist ne Federung super. Und ich fahre beide Varianten.
 
Das eMammut von Pedalpower hat auf Fotos auch Federgabeln....meine schon 2 verschiedene gesehen zu haben.,
 
Zurück
Oben Unten