Load 75 Verdeck reparieren lassen - Wo?

Beiträge
786
Hallo, entgegen meiner Erwartungen kann R&M mein verunfalltes Verdeck nicht reparieren, oder reparieren lassen. Mir ist bei einem Sturz der Reißverschluss kaputt gegangen. Auch wenn nur ein kleiner Teil betroffen ist, muss man den wohl austauschen. Ich wüsste hier regional nicht, wer das machen könnte.

Würde es ggf. auch an eine fähige Firma einschicken. Hat jemand da eventuell einen Tipp für mich?


IMG_7624.jpg
 
Beiträge
1.061
Ich würde da an deiner Stelle einen neuen Schieber einfädeln (eventuell dazu an der linken Seite noch ein paar Zähne ausreißen) und zwei Endstücke in die beiden Enden crimpen, die die letzten paar cm des Weges sperren. 10 min Aufwand, extrem niedrige Kosten (je nach Quelle unter 1€) und das Verdeck ist durchgehend nutzbar. Das ist ja ein normaler YKK-Reißverschluss, für den gibt's Ersatzteile in vielen Nähläden oder bei Extremtextil.

Reißverschluss tauschen geht dann immer noch, vielleicht im Sommer, wenn offen fahren keine Einschränkung ist.

t.
 
Beiträge
629
Der Reissverschluss ist ja stark beschädigt worden - würde da mal in einem Fachbetrieb für Cabrioverdecke anfragen. Gibt es zwar nicht mehr so häufig im Land - aber so ein Betrieb ist in der Lage den alten Reissverschluss rauszunehmen und den passenden neuen einzunähen.

Wahlweise kann der Verschluss auch selbst händisch eingenäht werden - hier dann zwiefache Naht. Das ist aber ne Menge Arbeit bis der Verschluss fertig eingenäht ist.

Auch ein Schuster, Sattler ist in der Lage solche Reissverschlüsse einzunähen.
 
Oben Unten