Load 75 Verdeck reparieren lassen - Wo?

Beiträge
1.278
Hallo, entgegen meiner Erwartungen kann R&M mein verunfalltes Verdeck nicht reparieren, oder reparieren lassen. Mir ist bei einem Sturz der Reißverschluss kaputt gegangen. Auch wenn nur ein kleiner Teil betroffen ist, muss man den wohl austauschen. Ich wüsste hier regional nicht, wer das machen könnte.

Würde es ggf. auch an eine fähige Firma einschicken. Hat jemand da eventuell einen Tipp für mich?


IMG_7624.jpg
 
Ich würde da an deiner Stelle einen neuen Schieber einfädeln (eventuell dazu an der linken Seite noch ein paar Zähne ausreißen) und zwei Endstücke in die beiden Enden crimpen, die die letzten paar cm des Weges sperren. 10 min Aufwand, extrem niedrige Kosten (je nach Quelle unter 1€) und das Verdeck ist durchgehend nutzbar. Das ist ja ein normaler YKK-Reißverschluss, für den gibt's Ersatzteile in vielen Nähläden oder bei Extremtextil.

Reißverschluss tauschen geht dann immer noch, vielleicht im Sommer, wenn offen fahren keine Einschränkung ist.

t.
 
Der Reissverschluss ist ja stark beschädigt worden - würde da mal in einem Fachbetrieb für Cabrioverdecke anfragen. Gibt es zwar nicht mehr so häufig im Land - aber so ein Betrieb ist in der Lage den alten Reissverschluss rauszunehmen und den passenden neuen einzunähen.

Wahlweise kann der Verschluss auch selbst händisch eingenäht werden - hier dann zwiefache Naht. Das ist aber ne Menge Arbeit bis der Verschluss fertig eingenäht ist.

Auch ein Schuster, Sattler ist in der Lage solche Reissverschlüsse einzunähen.
 
Ich hatte das fast gleiche Problem wie im Bild oben.
Heute morgen habe einfach den Nähladen um die Ecke gefragt, zu dem wir sonst wegen Kleidung gehen. Sie haben es angenommen und hatten sogar einen passen Reißverschluss da.
 
So habe ich es dann auch gemacht. Reißverschluss konnte erhalten werden. Ich mache mal Bilder davon bei Gelegenheit.
 
Wenn du jemanden kennst, der eine Nähmaschine hat, kann dieser das tun. Das ist recht easy. Musste meines auch nach einem Sturz erneuern. Sind beide recht einfach eingenäht.
 

Anhänge

  • IMG_20211230_114417.jpg
    IMG_20211230_114417.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG20220215173906.jpg
    IMG20220215173906.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG20220215173900.jpg
    IMG20220215173900.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten