Load 60 welche Seitenwände Kindertransport

  • Ersteller sunny_side_down
  • Erstellt am
S

sunny_side_down

Guest
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber bisher schon fleißig mitgelesen.

Bei steht die Anschaffung eines Load 60 an. Probefahrten wurden gemacht und im Vergleich hat uns das Fahrrad für uns vom Fahrgefühl am besten gefallen.

Nun zu meiner Frage: Genutzt wird das Load für den KiTa-Transport sowie den Weg zur Arbeit (insgesamt 20 km am Tag). Unser Sohn ist drei Jahre.
Ich bin mir unsicher über die Seitenwände: hoch oder niedrig?

Aktuell tendieren wir zu niedrig, da er dann evtl alleine einsteigen kann und grade im Zusammenhang mit dem Regenverdeck der Platz zum Reinheben/-steigen größer ist.

Im Gegenzug scheinen die höheren Seitenwände sicherer (grade wenn man sich UA, Cube usw anschaut mit den großen Boxen).

Wie sind denn diesbezüglich die Erfahrungen der Load-Fahrer mit Kindern?
 
Zurück
Oben Unten