Load 60 transportieren

Unser Kastenwagen hat ja leider keine "klassische" Garage. Letztes Jahr habe ich einen Sawiko Wheely gekauft, zum Transport der Räder und der Campingmöbel, wenn wir mal zu dritt unterwegs sind, um unter 3,5t Fahrzeuggewicht zu bleiben. Doch auch auf den Wheely passt das Load mit 2,5m Gesamtlänge nicht, zumindest steht es seitlich doch einiges über die Fahrzeugbreite hinaus. Momentan ist der Plan, den Wheely wieder zu verkaufen und einen Agados Deckelanhänger zu kaufen, in den das Load passen müsste (2,5x1,3x1,4m Innenmaße). Es wäre dann auch beim Transport vor Witterungseinflüssen geschützt. Was man nicht alles wegen Hunden auf sich nimmt...


LG
Thierry
 
Auf Nachfrage hat mir R&M mitgeteilt, dass das load60-2021 nicht mehr teilbar sei. Nach meiner Auffassung könnte man es sich zwar entsprechend umbauen, muss dann aber den Bremszug neu verlegen, und die elektrischen Leitungen wasserdicht teilbar machen.
Als Alternative zum Transport wurde mir folgender Tandemrad-Träger genannt - klick!

lg ...
 
Ich habe einfach eine Standard-Europalette und ein paar Holzbalken verwendet:

on top of car.jpg
 
Ich würde die Gabel/Laufrad mit einem durch die Speichen/Felge laufenden Riemen sichern....
Wenn Du mal die 2 Schrauben verinnerlichst mit welchen das Casting fixiert ist.
 
Ich würde die Gabel/Laufrad mit einem durch die Speichen/Felge laufenden Riemen sichern....
Wenn Du mal die 2 Schrauben verinnerlichst mit welchen das Casting fixiert ist.
Ja, ich benutze einen kurzen Riemen durch das Vorderrad und um die Lenkstange, um es während der Fahrt in Position zu halten. :)


Eine Vollbremsung möchte ich damit nicht machen ;)
Es sieht vielleicht etwas instabil aus, ist aber in der Tat ziemlich sicher.

Die Hauptgurte sind jeweils für über 1000 kg ausgelegt und der Hauptständer hält problemlos 200+ kg aus. Das Fahrrad bewegt sich nicht einmal, wenn Sie darauf sitzen und hüpfen.

Selbst der härteste Stopp wäre kein Problem. :)
 
Zurück
Oben Unten