Liste: Probefahrt, ausprobieren, testen

Beiträge
272
Entschuldigt den sperrigen Titel, aber ich denke schon länger, hier fehlt eine einfache, schnell zu findende Liste, in der Neuankömmlinge schnell sehen können, wer evtl. in ihrer Nähe wohnt und mal ein Lastenrad zum Ausprobieren verleiht. Das ist ja noch was anderes, als die "Runde um den Block" beim Händler, der vielleicht gar nicht die gewünschte Marke führt, oder vollkommen überlaufen/ ahnungslos/ verkaufsorientiert/ vor-theoretischem-aber-unnützem-Fachwissen-überquellend ist, oder schlicht das passende leider nicht da hat.
Ich mach mal den Anfang, wer mag einfach anschließen. Interessenten können sich dann per PN melden.

Bakfiets Cargo long, shimano Steps Motor, Nuvinci-Schaltung, HS11 Bremsen, Kinderausstattung, Standort Soest.
 
Bullitt Store Augsburg hat Bullitts zum testen.
Bei Tretlader Augsburg kann man Omnium, Kargon und Muli testen.
Radstation Augsburg hat Riese & Müller.
Dynamo Augsburg hat Douze und Chike.

Ich werde nie wieder in einem Forum verraten wer ich bin und wo meine Schätze stehen ;-) Der eine Wohnungseinbruch reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullitt Store Augsburg hat Bullitts zum testen.
Bei Tretlader Augsburg kann man Omnium, Kargon und Muli testen.
Radstation Augsburg hat Riese & Müller.
Dynamo Augsburg hat Douze und Chike.

Ich werde nie wieder in einem Forum verraten wer ich bin und wo meine Schätze stehen ;-) Der eine Wohnungseinbruch reicht mir.

Lass mich raten, irgendwo bei Augsburg? ;)
 
Hi,
ich könnt mein Douze und das Multicharger meiner Frau in den Ring werfen. Standort ganz in der Nähe von Augsburg. Aber @BullittFahrer hat schon die üblichen Läden erwähnt in denen diese Räder Probe gefahren werden können.
Die von @PaulchenPauker erwähnten Einwände kenne ich. Bei Dynamo und Radstation habe ich aber sehr kompetente und persönliche Beratung erlebt, kann ich nur empfehlen. Hab die beiden Inhaber auch bei Events außerhalb des Ladens getroffen und das sind echte Enthusiasten und freuen sich wie ein Schnitzel über jedes neue Lasti auf der Straße.

Trotzdem kann man sich gern bei mir melden. Mein Douze ist mit einem Vorderradnabenmotor von EBS nachgerüstet.

VG
Mctds
 
Wir wohnen halt lastenradtechnisch eher in der Diaspora. Es wird zwar langsam besser, aber "so fern der Zivilisation" muss man teils ganz schön Wege zurücklegen zum nächsten potentiellen Händler. Und wenn man dann hier zufällig n' Kontakt in der Nähe findet, hilft's vielleicht wem bei der Entscheidungsfindung.
 
Zurück
Oben Unten