Lightfoot Tranport-Trike oder Alternativen?

Beiträge
34
Salü

Bin endlich auf einige Fahrzeuge gestossen, die meinen Wünschen und Bedürfnissen ensprechen:
3-Rad-Transporter mit tiefem Schwerpunkt, trotzdem Waldweg-tauglich.
Die Trikes von Lightfoothttp://lightfootcycles.com/products...s.com/products-overview/trike-models-overview würden mich grundsätzlich sehr interessieren, speziell der Transporter oder Courier
Was mich etwas abschreckt, sind die Fracht- und Tranportkosten für eine Einzelbestellung.

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesen Geräten?
Gibt es allenfalls europäische Alternativen dazu?
Ist es allenfalls möglich, ein Liegevelo so umzubauen (Fateba steht hier rum)?

Herzliche Grüsse vom Fusse der Berner Alpen

Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
oder work-bikes.de
allerdings mir 4 Räder.
Vielleicht solltest Du bei den Liegeradlern vorbeischauen?
Kennst Du die Spezialradmesse in Germersheim?
 
AW: Lightfoot Tranport-Trike oder Alternatven?



Danke für die Links.
Sieht gut aus, doch die Nutzlast genügt mir nicht.
Meine Wenigkeit (~ 100 kg) + Einkäufe + 1 - 2 Hunde je 40 kg ergeben etwa 200 kg Zuladung, wovon allenfalls die Hälfte als Anhängelast möglich wäre.
Da ich jeden Tag unterwegs bin, sollten Spikes-taugliche Räder (breite 26" oder 28") ringsum montiert werden.
Gemäss Mail-Auskunft ist dies (3x 26") beim Ligthtfoot möglich, wenn vorne ohnehin eine starke Vordergabel für Elektroantrieb rein kommt.

Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
AW: Lightfoot Tranport-Trike oder Alternatven?

oder work-bikes.de
allerdings mir 4 Räder.


Wenn ich mit so etwas auf schmalen Waldwegen unterwegs bin, bekomme ich definitiv Ärger.
Aber das Ding sieht interessant aus.

Vielleicht solltest Du bei den Liegeradlern vorbeischauen?

Danke für den Hinweis, hatte ich auch vor.
Doch ich will die Leute nicht unnötig mit Crossposts stressen.

Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
AW: Lightfoot Tranport-Trike oder Alternatven?

Wie wäre es denn damit: trimobil.net

Danke für den Link

Eigentlich ein guter Ansatz, aber mit den 20" Rädern zu wenig Waldweg-tauglich.
Gerade in den letzten Tagen, als der Boden auftaute, haben die Timberjacks spektakuläre Löcher auf den Waldwegen hinterlassen - ich war froh, dass ich meinen Leggero-Anhänger auf 26" umgerüstet und zusätzliche Federung montiert habe.
Zudem begeistert mich der einseitige Hinteradantrieb nicht besonders, auch wenn das andere Hinterrad elektrisch angetrieben werden kann.
Auch da bevorzuge ich Allradantrieb, zumal die Schweizer Gesetzesänderung es nun möglicht macht, sowohl einen elektrischen Kettenantrieb wie einen elektrischen Vorderrantrieb zu installieren (2 x 250W).

Werde wohl bald zu denen gehören, die ihre speziellen Ideen und Ansprüche mit einer selber gebrutzelten Konstruktion verwirklichen.;)

Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
AW: Lightfoot Tranport-Trike oder Alternatven?

Werde wohl bald zu denen gehören, die ihre speziellen Ideen und Ansprüche mit einer selber gebrutzelten Konstruktion verwirklichen.;)

Das ist sowieso das Allerbeste! Viel billiger, individuell und man muß niemanden für die Mängel haftbar machen!;)

Ist so ähnlich wie mit Apfelsaft: Der selbstgemachte ist immer der Beste!
 
Zurück
Oben Unten