Liftsystem für Autodach

Der Träger ist in der Familie für ein Tandem vorhanden. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, den für das Bullitt zu nutzen. Das Problem ist, dass unten die Schienen zu kurz sind und auch oben ohne große Bastelei das Bullitt nicht zu befestigen ist.
 
Wird der oben nicht am Sattel und Lenker befestigt?

Das Bullitt hebe ich ja leer, evtl sogar ohne Sidepanels da hoch. Könnte doch klappen.
Die Schienen müsste man schauen, ob man die gegen längere tauschen kann, oder wie ein Art Block wo man das Bullitt dann nur mit dem Arm oben draufhebt ...

Ich habe leider den Träger nicht daheim um sowas mal genauer anzuschauen. Will aber beim nächsten Campingurlaub das Bullitt gerne mitnehmen, aber an der AHK hängt schon die Wohnung :D
 
Das Problem oben war, soweit ich mich erinnere, dass die Halterung für Sattel und Lenker an einer völlig falschen Position ist.
 
Lange Schiene und das Bullit von hinten hochschieben. Ist das nicht viel einfacher?
Solche Patentlösungen wie dieser Fahrradlift funktionieren meistens nur mit "normalen" Fahrrädern ordentlich.
 
Ok das hatte ich schon fast befürchtet.
In die "Wohnung" passt das Bullitt nicht. Ist nicht so groß unsere Knutschkugel (Hymer Eriba Pan Familia)

Also doch mit 2 Personen aufladen oder den Anhänger und Gravler mitnehmen ...
 
Oben Unten