Liftsystem für Autodach

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von Milan0, 12.07.2019.

1. Milan0

Milan0

Anhänge:

• $_72.JPG
      $_72.JPG
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      41
  2. CJPH

CJPH

Lastenrad:
    Steps Bullitt Pepper, Yuba Spicy Curry
    Der Träger ist in der Familie für ein Tandem vorhanden. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, den für das Bullitt zu nutzen. Das Problem ist, dass unten die Schienen zu kurz sind und auch oben ohne große Bastelei das Bullitt nicht zu befestigen ist.

Milan0 gefällt das.
  3. Milan0

Milan0

Wird der oben nicht am Sattel und Lenker befestigt?

Das Bullitt hebe ich ja leer, evtl sogar ohne Sidepanels da hoch. Könnte doch klappen.
    Die Schienen müsste man schauen, ob man die gegen längere tauschen kann, oder wie ein Art Block wo man das Bullitt dann nur mit dem Arm oben draufhebt ...

Ich habe leider den Träger nicht daheim um sowas mal genauer anzuschauen. Will aber beim nächsten Campingurlaub das Bullitt gerne mitnehmen, aber an der AHK hängt schon die Wohnung :D

4. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
  5. CJPH

CJPH

Lastenrad:
    Steps Bullitt Pepper, Yuba Spicy Curry
    Das Problem oben war, soweit ich mich erinnere, dass die Halterung für Sattel und Lenker an einer völlig falschen Position ist.

6. Sanktnelson

Sanktnelson

Lange Schiene und das Bullit von hinten hochschieben. Ist das nicht viel einfacher?
    Solche Patentlösungen wie dieser Fahrradlift funktionieren meistens nur mit "normalen" Fahrrädern ordentlich.

7. Milan0

Milan0

Ok das hatte ich schon fast befürchtet.
    In die "Wohnung" passt das Bullitt nicht. Ist nicht so groß unsere Knutschkugel (Hymer Eriba Pan Familia)

Also doch mit 2 Personen aufladen oder den Anhänger und Gravler mitnehmen ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden