Lieblingsbiersorten und Geschmack

Ich muß jetzt dringen mal aus Köln einen Zwischenruf in die Welt schicken. Also, es gibt in Köln wirklich gnadenlos schlechtes Kölsch (aber schlechte Biere gibts überall). Aber es gibt auch zwei, drei Sorten, die einem vor vielen Jahren nach Köln gezogenen Ex-Sauerländer wirklich gut schmecken. Die solltet Ihr vor allgemeinem Kölsch-Bashing mal getrunken haben:
1.) Schreckenskammer Kölsch. (dieser Name kommt nicht vom Morgen danach, sondern davon, dass die Delinquenten vor auf dem Weg zum Richtplatz sich kurz vorher noch mal einen reinpfeifen durften)
Das schmeckt richtig gut, sogar Düsseldorfern...
2.) Peters Kölsch
3.) Päffgen Kölsch
Also beim nächsten Mal sich mit diesen Sorten einen dicken Kopf basteln...
Übrigens, in Düsseldorf gibt es mittlerweile mehrere saugemütliche Kölschkneipen und in Köln sogar eine Altbierbrauerei! Und es gibt auch schon die Synthese zwischen Kölsch und Alt: KÖLT. Wesr braucht...
 
....mein Pfäffgen Erfahrungen sind dennoch ein sehr schwerer Kopf mit rasenden Schmerzimpulsen - man wird ja beim Trinken ständig mit neuem Kölsch versorgt - so schnell wie in der Kneipe wurde ich noch nie bedient - kaum leer stand schon das nächste Glas parat.

Alt wird ja auch in eher kleineren Gläsern serviert - nur sind da die Nebenwirkungen am nächsten Morgen im Vergleich mit Kölsch quasi gar nicht bemerkbar. Und mir persönlich schmeckt das Alt bedeutend besser, ist einfach würziger und mit mehr Geschmack.
 
In meinem Flaschenhalter am Bullitt steckt immer eine Thorbräu Helles oder Maximilian's Kellerbier Flasche.
Von Thorbräu gibt es dann noch Blümchen Bioradler, Hopfenzauber Red Ale und Real Black Lager.

Von Frau Gruber gibt es ab und an ein paar Leckerbissen, die sind allerdings zu teuer um davon ganze Paletten zu kaufen.

Im Sommer ab und an gerne mal ein Riegele Feines Urhell, das ist vielen aber schon zu bitter.

Ansonsten immer regional und handwerklich, ein Wirtshaus mit Industrieplörre im Ausschank betrete ich erst gar nicht.

Das beste Bier überhaupt ist für mich das Ulrichsbier von der Berg Brauerei aus Berg bei Ehingen. Da habe ich das Glück einen Händler zu haben der das hier in Augsburg führt.
 
Da fällt mir ein ich muss unbedingt mal wieder ins LaBiPa in die Wodanstraße in Nürnberg. Da haben wir früher unseren MTB Stammtisch über den Winter gemacht :love:
 
Ich muß jetzt dringen mal aus Köln einen Zwischenruf in die Welt schicken. Also, es gibt in Köln wirklich gnadenlos schlechtes Kölsch (aber schlechte Biere gibts überall). Aber es gibt auch zwei, drei Sorten, die einem vor vielen Jahren nach Köln gezogenen Ex-Sauerländer wirklich gut schmecken. Die solltet Ihr vor allgemeinem Kölsch-Bashing mal getrunken haben:
1.) Schreckenskammer Kölsch. (dieser Name kommt nicht vom Morgen danach, sondern davon, dass die Delinquenten vor auf dem Weg zum Richtplatz sich kurz vorher noch mal einen reinpfeifen durften)
Das schmeckt richtig gut, sogar Düsseldorfern...
2.) Peters Kölsch
3.) Päffgen Kölsch
Also beim nächsten Mal sich mit diesen Sorten einen dicken Kopf basteln...
Übrigens, in Düsseldorf gibt es mittlerweile mehrere saugemütliche Kölschkneipen und in Köln sogar eine Altbierbrauerei! Und es gibt auch schon die Synthese zwischen Kölsch und Alt: KÖLT. Wesr braucht...
Das kann ich unterschreiben! Jedenfalls für Päffgen und Schreckenskammer.
Btw, die (Altbier-)Brauerei Heller in Köln braut sogar Biobier.
 
Das beste Bier überhaupt ist für mich das Ulrichsbier von der Berg Brauerei aus Berg bei Ehingen. Da habe ich das Glück einen Händler zu haben der das hier in Augsburg führt.
...und dann kennst Du sicherlich den Ulrichsbock, oder?
jackets 051.JPG
jackets 053.JPG
 
Manno! Es gab mal eine richtig gute Craftbeer-Messe auf Zollverein. Leider gibt es die nicht mehr. Hatte ein Biersomelier aus Dortmund immer organisiert.

:cry:
 
Hört sich gut an die Beschreibung vom Bier - mal schauen ob ich in meiner Region dass im Fachhandel finden kann.
 
Na witzig dass es jetzt diesen Faden gibt. Ich hatte extra für @Milan0 schon vor einigen Monaten dieses Foto von meinem lokalen Getränkehändler geschossen, kam aber nie dazu, nachzufragen, was ich denn jetzt nehmen soll von der "größten fränkischen Bierauswahl in Baden-Württemberg"

IMG_5792.JPGIMG_5793.JPG
 
Jetzt noch eine Diskussion über MAC oder PC und wir sind verloren.
Die letzten ~10 Jahre komplett auf Linux unterwegs gewesen. Privat wie beruflich. Privat seit gut 1 Jahr komplett auf Apple und beruflich wieder Windows Server und Client unterwegs. Ich kenne die Vor- und Nachteile der Systeme ;)
 
Apple und PC ;) die Vorteile beider nutzen. Apple für Videoschnitt, dank dem neuen M1 unersetzlich im Videoschnitt, PC für CAD, Wiedergabe und sonstige Anwendungen.
 
Ab einer bestimmten Menge egal von welchem Bier, Wein oder Sonstigem verschwimmen die Unterschiede zwischen Windows, MacOS Linux etc. Dann sehen auch alle Lastenräder gleich aus und fahren sich gleich beschissen. Vielleicht haben die dreirädrigen hier einen gewissen Systemvorteil...
 
Beim Bier stellt sich bei vielen immer auf's Neue die Frage:
Mach' ich heute mal Genußtrinken oder Wirkungstrinken!
 
Zurück
Oben Unten