Die Kinder werden größer, die Transportaufgaben im Alltag ändern sich. Beim Blick in die Teilekiste fällt auf, dass es fast für ein komplettes Rad reicht (ihr kennt das…) und kürzlich bekam ich die Gelegenheit das LePetitPorteur Longtail mal Probe zu fahren. Da mich die 20“ Klasse durch frühere BMX-Runden und einige km auf dem Uty irgendwie sehr begeistert hat, könnte so ein kleines Longtail für uns als Ergänzung ideal sein.
Das Vorderrad war ursprünglich vor der Motorisierung mal am Bullitt, das Hinterrad habe ich mit der alten Bullitt-Nabe (Novatec + KX Cargo Felge 30mm) neu zusammengebaut und hoffe, dass es hält. Nachdem ich beim basteln des AXC an den 3 Rädern das Prinzip gelernt / probiert hatte und die bis heute gut aussehen und laufen, trotz Überladung, bin ich recht optimistisch.
Der Rahmen ist inzwischen in Frankreich bestellt (leider ist aktuell nur schwarz / silber verfügbar) und soll bis Ende Juni irgendwann mal geliefert werden.
Mittelfristig wird es mit dem Bafang BBS01 und der reparierbaren Batterie von Gouach versehen werden.