Lenkstange am Bullit

Beiträge
22
Lastenrad
LongJohn Eigenbau
Hallo liebe Forumfreunde

Ich überlege grad welches Lenkstangenkonzept ich an meinem Eigenbau umsetze.

Mir erscheint die variante der Bullit - Lenkung am besten, weil nur ein Knick und somit weniger Kraftumlenkung im geröhr, außerdem weniger Länge des Gestänges = weniger Gewicht, vom fertigungsaufwand her wohl auch einfacher.

Könnte mir mal jemand von den Bullitfahrern den Gefallen tun und den Winkel ausmessen den die Lenkstange macht.

Und welchen Durchmesser würdet ihr favorisieren? Mir erscheint 20mm ausreichend. Hab auch schonmal an Alu gedacht. Wird aber wohl zu weich, oder?(bei nur einem Knick könnte es vielleicht gehen)

Vielen Dank für eure Hilfe
Und noch einen Schönen Abend

PS: heut ist Muttertag - dran denken. die liebe freut sich
 
AW: Lenkstange am Bullit

messen kann ich grade nicht, draussen ist es dunkel und mit sagt da darf ich nicht raus;)

ist würd ein gezogenes 1" rohr nehmen auf die enden kann man dann muttern drauf schweissen.

alu @ würd ich nur nehmen wenn dus nach dem schweissen / biegen / erwärmen in ne thermobox machen kannst.

winkel @ hat grob gemessen 45° die angabe wird dir aber nicht wirklich helfen es sei denn du kopierst alle winkel am bullitt. die biegung des lenkgestänge konstruierst du am besten am fertigen rad, der winkel ist ja nur da damit man auf beiden seiten etwa denn gelichen lenkan / einschlag hat.
 
AW: Lenkstange am Bullit

Der Winkel muss doch nur ums Vorderrad herum reichen, der Rest ist doch wurscht. Da man beim Bullitt die Stange so komisch drehen kann ändert sich doch auch der winkel irgendwie, zumindest von manchen Bezugspunkten aus. Ich würd da nicht so ein Ruß drum machen, zumal mein Bullitt-Gestänge momentan den Reifen berühren kann.
 
Zurück
Oben Unten