Lenkkopf Befestigung Bullitt

Beiträge
14
Hallo liebe Cargo Experten,
ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Lenkung. Kann mir jemand sagen wie man den Kopf des Lenkarms richtig befestigt? Über die letzen Tage ist der Kopf bei mir locker geworden und ich habe das Gefühl an meiner Anordnung der Einzelteile stimmt was nicht. Wo zB gehört der schwarze Tellerring hin (siehe Bild)? Hat vielleicht hier jemand eine Explosionszeichnung?
Viele Grüße
Sebabe
 

Anhänge

  • IMG_6214.jpeg
    IMG_6214.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 363
Äußere oder innere Bohrung wählen (ändert die Lenkübersetzung, innen kürzerer Weg, weniger Lenkeinschlag), Schraube von oben durchführen, Gelenkkopf von unten ansetzen, die schwarze Unterlegscheibe kommt unter die Mutter, die von unten auf die Schraube aufgesetzt wird, alles vorm Zusammenbau leicht fetten, mit zwei 13er Maulschlüsseln gut aber nicht zu fest anziehen - fertig. Gelegentlich festen Sitze prüfen. Gute Fahrt!
 
ähmmm, auf dem Foto erkenne ich 2 distanzscheiben oberhalb des Gelenkkopfs. Die kommen wechselseitig des Gelenkkopfs mit dem kleinen Durchmesser gegen das Kugelgelenk. Ansonsten kann der Gelenkkopf nicht sein ganzes Verdrehspiel ausnutzen! es sei denn, du willst absichtlich den Verdrehwinkel begrenzen.
 
Hallo das ist auf dem Foto vielleicht irreführend. Der Kopf besteht aus einem kleinen Röhrchen im Kern und in den Stecke ich die beiden Hülsen, eine von oben die andere von unten. Dann bleiben mir noch 3 Unterlegscheiben und die schwarze Scheibe. Der Sinn der schwarzen Scheibe erschließt sich mir nicht.
Beim festschrauben habe ich das Gefühl die beiden Hülsen stoßen genau aufeinander und somit ist das Konstrukt sehr steif, die Schrauben lösen sich relativ leicht und es bleibt ein kleines Spiel in dem sich der Kopf bewegen kann, das ein ganz klein wenig klappert. Es fühlt sich einfach falsch an..
 
Hallo Milmesbach - es sind aber zwei Hülsen oder? Danke für den Link. Die Unterlegscheiben die bei mir noch dran waren gehören da dann schonmal nicht hin, scheinbar..
 
Wie gesagt, die Hülse sitzt im Gelenkkopf und die Unterlegscheiben gehören oben unter den Schraubenkopf und unten (schwarz) unter die Mutter.
 
Nur zum Verständnis meinerseits, ist das ein 10er oder sogar ein 12 er Kugelkopf?
 
Hallo, oh woran erkenne ich das denn?
hat die 8mm oder M8 er Schraube Luft im Gelenkkugelauge. Wenn nicht ist es ein 8mm Kugelkopf, wenn ja 2mm = 10er Kugelkopf, 4mm = 12er Kugelkopf.
Ich war bei meinem ersten Post von einem 8 er Kugelkopf aus gegangen, da ich aber kein Bull besitze stocher ich im Nebel
 
Zurück
Oben Unten