Lenkervergleich

Beiträge
320
Lastenrad
Yuba elMundo 4.3
Testhalber habe ich heute bei meinem Yuba den Lenker einmal vom Surly Moloko 735mm auf einen On One Geoff 720mm umgebaut. Zum vergleichen...

Wer es etwas einfacher haben will, kann sich auch hier beraten: https://whatbars.com/

Vielleicht hilft es jemandem ja weiter.
 
Kleiner Unterschied, große Wirkung: Der On-One hat die gleiche Geometrie wie der Jones H Loop; mehr Backsweep und etwas weniger Rise als der Moloko. Ich sitze deutlich aufrechter, was in der Stadt angenehm ist.
 

Anhänge

  • Lenkervergleich.jpg
    Lenkervergleich.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 204
Ja ich empfinde den Geoff auch sehr passend auf dem Bullitt und hocke aufrechter als mit dem Flatbar vorher.
Wenn ich dann sportlich fahren / sitzen will, greife ich vorne.
 
wo gibts den geoff in eu? find nur uk links..ansonsten waer noch der cinelli double trouble was..gibts halt nur in 660 (hier mitm 660 loop)..
1654848300066.png
 
wo gibts den geoff in eu? find nur uk links..ansonsten waer noch der cinelli double trouble was..gibts halt nur in 660 (hier mitm 660 loop)..
Anhang anzeigen 26381
Ich habe neulich drei Teile aus UK in der Preislage 100 - 120 € gekauft. Das ging richtig flott und [komischerweise] völlig ohne Zollgebühren.
Einen Microshifter aus den USA kam letztlich ebenfalls zollfrei via UK zu mir.

Nur so am Rande…
 
Bei mir war´s ein Fund bei ebay Kleinanzeigen und auch noch direkt um die Ecke; quasi Spontankauf.
 
vor dem Brexit war PlanetX mein Lieblingsshop nach Bike Components. Habe da regelmäßig und viel bestellt. Unter anderen den Geoff mal im Angebot für 15 Pfund geschossen. Der bleibt aber jetzt auch für immer bei mir.

Ansonsten kann man noch nach China schauen. Da gibt es die Form sogar in Titan "bezahlbar"
Ja die Frage kam schön öfters.
Ist ein Geoff von OnOne

Das Original ist Jones H-Bar

In China auch als Titanversion zu bekommen
 
Bin auch neugierig. Da es den Geoff ja nicht ganz so einfach gibt (Zoll, Steuer, ...), teste ich mal den hier:

der cnc hat den auch, aber um 15 10 billicher
 
Bin auch neugierig. Da es den Geoff ja nicht ganz so einfach gibt (Zoll, Steuer, ...), teste ich mal den hier:


der cnc hat den auch, aber um 15 10 billicher
Guter Lenker übrigens.
Musste allerdings aus optischen Gründen weichen.
 
Hm, wollte gerade montieren, leider sind die Bremsleitungen am muli zu kurz und knicken durch den anderen Winkel ungesund ab :( Da muss ich nochmal grübeln, ob ich Lust habe, die zu wechseln....so faul....
 
Damit nimmt man sich beim Mundo aber die Möglichkeit, eine Kiste Bier in den Frontkorb zu stellen, oder?
 
Ich trau mich gar nicht richtig zu fragen, aber hier gibt es ja genug frea... fahrradbegeisterte Menschen.
Kann man sich den auch am Bakfiets vorstellen?
Kern der Frage ist, bekomme ich für das Bakfiets überhaupt irgendeinen passenden Vorbau? Und muss ich das Display beim Tausch auch komplett umbauen wegen des Halters?
Oder gibt's diese Lenkerform auch in der dünnen Variante?

PS: ja das war gestern wirklich die stabilste Ladungssicherung für die Tischplatte.
 

Anhänge

  • IMG_20220610_184141.jpg
    IMG_20220610_184141.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 232
Es gibt Adapter, um Ahead Vorbauten mit Gabeln für Einschub Vorbauten zu kombinieren.
Darauf ein kurzer Vorbau und dann den Lenker nach Wahl. Fertig.

 
Es gibt Adapter, um Ahead Vorbauten mit Gabeln für Einschub Vorbauten zu kombinieren.
Darauf ein kurzer Vorbau und dann den Lenker nach Wahl. Fertig.

Ich fahre seit Monaten eine zu kurze Troll Gabel an der Schlunze…das war jetzt ein sehr guter Augenblick, das zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten