Lenkervergleich

Ich hab mir einen ähnlichen Lenker jetzt von RED Cycle gegönnt. Aber nicht für eines der Lastenräder sondern für mein Pendelrad.
1664963330412.png
1664963386603.png
 
So eine Art Lenker (BlB Hobo Bar) auch am 29er CC MTB. Der gehört weiter runter gedreht. Der Up- und Backsweep ist sonst nicht gesund für die Handgelenke. Also ich könnte so nicht lange fahren

Die Sattelstellung schmerzt allerdings auch schon vom anschauen
 
So eine Art Lenker (BlB Hobo Bar) auch am 29er CC MTB. Der gehört weiter runter gedreht. Der Up- und Backsweep ist sonst nicht gesund für die Handgelenke. Also ich könnte so nicht lange fahren

Die Sattelstellung schmerzt allerdings auch schon vom anschauen
Die Lenkereinstellung wird mit der Zeit angepasst, dafür habe ich bei neuen Lenkern immer nen Schlüssel dabei.
Am Montag hab ich ne 30km Runde so gedreht und war soweit erstmal zufrieden, was aber nicht heißt, dass es endgültig so bleibt.
Den Sattel habe ich jetzt seit gut 40.000km auf dem Hobel so. Liegt aber daran, dass ich bei der recht aggressiven Sitzposition in Verbindung mit meiner Rückenversteifung die Hüfte mehr einrolle als gesunde Leute. Bei mir haben alle Sättel daher die Nase etwas nach oben.
 
@Rushy
Ist ein 92er GT Timberlane, hatte den Rahmen mal günstig über Kleinanzeigen bekommen.
Hatte ihn dann eine Starrgabel besorgt und neu pulvern lassen. Zu der Zeit kamen gerade die ersten 1xX Schaltungen auf den Markt, also habe ich erstmal eine 1x7 mit MegaRange Kassette aufgebaut als Funbike. Dann kam es, dass ich 32km Arbeitsweg hatte, da hab ich das Teil dann mit Schutzblechen, Licht mit NaDy und so ausgerüstet. Dann wollte ich möglichst ein Wartungsfreies bzw Wartungsarmes Fahrrad haben und hab auf Singlespeed umgebaut. Das Teil hat schon einige Änderungen hinter sich, verschiedene Arten von Gepäckträgern, jetzt den vierten Lenker....

1665213322940.png
1665213366801.png
1665213398925.png
1665213427723.png
1665213488352.png
1665213533700.png
1665213596614.png
1665213688782.png
 
Die Version mit Dropbar erzeugt beim Anschauen schmerzen :D

Aber schönes Bike! Tolle Farbauswahl!
 
Die Version mit Dropbar erzeugt beim Anschauen schmerzen :D
Ergeht wohl vielen so, aber trotz meines Rückens konnte ich damit verdammt weite Strecken ohne Probleme fahren. Meist im Obergriff, aber im Wiegetritt im Untergriff konnte ich richtig Power auf die Pedalen bringen.
Der Lenker war ja zwischenzeitig auf meinem Fixie, welches jetzt aktuell die Flatbar von den ersten Bildern hat.
Damit wir mal den Bogen zum Thema wieder bekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten