Lenker am Bu... Bakfiets

Beiträge
1.616
Ich komm jetzt immer mehr zu der Überzeugung dass ich am Original Bakfiets Lenker ein bisschen was ändern muss. Drüben beim Bullitt ist die Diskussion ja schon im Gang:
Anhang anzeigen 12455
diese anordnung ist gar nicht so leicht zu realisieren, da der mike, wenn man ihn auf den geoff legt, mit den enden nach unten klappt. ich habe versucht, das mit der folie etwas auszupolstern.

Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Deham Bar oder ähnlichem?


Mir geht es nicht um eingeschlafene Hände, sondern ich denke gerade an längere Touren bei denen man z.B ordentlich Gegenwind hat. Dann stelle ich mir die eher aerodynamische Position ganz sinnvoll vor. Könnte man natürlich auch mit innen montierten Bar Ends probieren, sofern der Lenkerdruchmesser noch nicht zu groß ist. Vielleicht hat ja schon jemand sowas mal getestet? Evtl. bringt es auch gar keinen/kaum Vorteil?

Ich habe jetzt den Ergotec Spacebar montiert und starte zur ersten Probefahrt.
Wahrscheinlich werde ich das Display doch unten montieren, evtl kann ich dann oben greifen, aber erstmal Grundfunktionen testen.
Aber das Bakfiets scheint zumeist in Originalzustand gefahren zu werden.

Gibt's hier den einen oder anderen der doch was anderes fährt? Ein bisschen breiter dürfte es für mich sein, so 700/770 und gern mit alternativen Griffpositionen. Leider auch noch mit der Beschränkung der Kinderhelme, daher fallen die richtig"coolen" Optionen wahrscheinlich raus oder? Korrigiert mich gern, was fahrt ihr so?
 
Der Spacebar bietet recht wenig Platz für andere Griffpositionen. Da habe ich mir mehr erhofft. Für mich passt der trotzdem recht gut, nachdem ich ihn etwas höher und mehr zu mir gekippt habe scheint das gut zu sein. Längere Tour spätestens am Montag.
 
Danke, damit ist die bei mir schon mal raus, da sie mir dann doch stark in den Kinderbereich reinzuragen scheint.
Wahrscheinlich werde ich erstmal versuchen mir einen alten Lenker in 770 +/- und mit etwas Backsweep zu besorgen und dann mit kleinen Hörnchen mittig der Griffe experimentieren. Dann brauche ich nicht gleich einen neuen Vorbau.
 
Klar, der Bügel ragt etwas weiter rein. Ca 10cm geschätzt.
 
Zurück
Oben Unten