leichtes Hinterrad fürs Bullitt

Beiträge
140
Hi Leute,
ich such schon etwas länger, finde aber leider nichts Gescheites, deswegen nun auf diesem Weg:
Ich brauche ein Hinterrad für meinen Bullitt-Aufbau. Anforderungen sind Scheibe (egal ob 6 oder CL) und Kettenschaltung 10fach, 135mm. Weiterhin wäre es schön, wenn das Laufrad "leicht" wäre.

1. Habt ihr konkrete Empfehlungen für mich?
2. Hab bissl die XT mit Ryde Andra 30 & 40 im Auge. Auf den ersten Blick unterscheiden sich die Felgen durch die Maulweite. Spricht was dagegen, dass ich die Ryde 30 mit 19mm Maulweite nehme? Am Bullitt fahre ich doch eher schmale Reifen... Ich befürchte, dass die Andra 40 mit Maulweite 25mm zu "breit" ist für Kojak und co.
3. Systemgewicht: Ich denke 120-130kg sollten ausreichend sein (ich 80kg, bullit 25kg). Die paar mal, wo ich wirklich darüber liege, sollte doch eine gewisse Sicherheit in der Konstruktion (ich bin selber Dipl.Ing.) vorhanden sein und genügen. Wie seht ihr das?

Danke und Grüße
 
Hi,

ich fahre die Andra 40 mit den Kojaks. Null Probleme.
 
Disc Bull?
Ich fahr diese seit 8 Jahren. Wurde von einem Profimgebaut.
Nach 2 Jahren traten feine 4-8mm Risse an der Felge auf, ab Speichenloch.
Hat sich bisher nicht verändert.
 
Hi, ich habe gerade ein hinteres Laufrad mit Andra 40, 2,34er Speichen und ner Novatec D042SB gebaut, finde ich hinreichend leicht mit 1,6 kg. Bisschen stabil muss es am Laster halt auch sein...

Grüße, M.
 
Zurück
Oben Unten