Was dieses Forum für Horizonte eröffnet!
Polyethylen Austern-Netze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Polyethylen Austern-Netze
Ich habe die Laufräder selbst gebaut. Breite 100/135 schnellspanner mit 6loch. Ich fahre ein SLX M7000 Schaltwerk mit 11/40er 11fach Kassette. 40er Ritzel ist grenzwertig, geht aber.Hi zusammen, hat jemand von euch das PP mit dem vorkonfigurierten Radsatz und kann mir dazu Infos geben? Was sind das für Räder, welche Freilaufnabe (Breite 100/110, 135/142? Schnellspanner oder Steckachse mir welchem Durchmesser? Freilaufnabe (welche anderen Kassetten außer der 9-fach würden gehen)? Gewicht? Spezifizieren ja nur 6-Loch..
Freue mich über Infos!![]()
Ich auch, mit dem gleichen Ergebnis.Habe 11–46 Shimano XT 11-fach versucht und das ging nicht.
Genau. Und jetzt habe ich die 46er Kassette übrig bzw. mir fehlt das passende Rad dazu…Sah aber schön aus
![]()
Ich fahre eine 11-39 Shimano Cues Kassette in 10 fach. Habe 11–46 Shimano XT 11-fach versucht und das ging nicht.
@Lowrider @brokenspoke auch eine spannende Info! Sind dann beides mit Medium Cage und nicht short oder? Wie sieht das bei den 20" aus bzw. funktioniert? Hab die 9 fach Cues mit Short Cageam 20" Kinderrad, was super ist, aber da passen nur 36T rein.Ich fahre ein SLX M7000 Schaltwerk mit 11/40er 11fach Kassette. 40er Ritzel ist grenzwertig, geht aber.
Ja hab jetzt erst gesehen, dass die Cues mit Super Short bei 10-fach 39T schaltet (weil ich am Kinderrad eine 9-fach verbaut habe, hatte ich das übersehen). Das ist genial, die lässt sich auch mit den STI SL-6030 schalten, die wiederum kompatibel mit Postmount Deore bremsen sind (und die Bremsaufnahmen sind auf postmount ausgelegt am LPP oder?). Damit würde sich tatsächlich ein Cargo Aufbau mit Dropbar realisieren lassenLetztlich ist es ein Cues Schaltwerk in Super Short geworden, das speziell für 20-Zoll Räder gemacht wurde.
IS, Aber damit klar mit dem passenden IS-PM Adapter aufbaubarund die Bremsaufnahmen sind auf postmount ausgelegt am LPP oder?
Ist das bei euch auch so, dass das Rad sehr wackelig wird wenn ihr es mit „viel“ Gewicht auf dem Frontrack abstellt?
Ich habe letzte Woche meinen Wocheneinkauf gemacht, der vielleicht so max. 15 kg hatte, also weit weg vom Maximalgewicht.
Als ich es dann abgestellt habe, hatte ich angst dass es mir umfällt.
An sich wirkt der Ständer stabil, aber mit dem beladenen Frontrack wurde es sehr wackelig.
Ich nutze den mitgelieferten Zweibeinständer (ist glaube ich von Ergotec).
Habe eine neue Shimano 1700er Leitung hinten verbaut und bisschen gekürztDie normalen Standard Shimano Längen für hinten (1600 glaub ich) sollten locker reichen.