Le Petit Porteur

Im Rohr vielleicht nicht unbedingt aber wenn das Kabel an den Löchern scheuert, wird es bestimmt nicht lange halten, deswegen dachte ich dass eine Hülle besser ist.

Dafür gibt es doch so kleine Gummi-Nupsies als Kabeldurchführung

Da achte ich das nächste Mal drauf. die Kurbel steht auch nicht grade
:)

Stimmt, der nächste Aufbau kommt bestimmt.

Leider kann ich dazu nicht wirklich helfen. Ich bin 1,84 m groß und könnte den Sattel noch einige cm rausschieben. LPP spricht von einer idealen Größe bei Shorty zwischen 1,50 und 1,80 m und beim OG von 1,70 bis 1,90m. Bei 1,94 würde ich versuchen eine Probefahrt bei einem Händler zu machen. Es wird ja von ein paar Händlern in Deutschland vertrieben.

@morph027 Was hast du als Hülle genutzt, um das Lichtkabel durch den Rahmen zu ziehen? Eine Schaltzug Außenhülle passt perfekt durch das Loch aber da passt kein Lichtkabel rein.
Habe einfach auf den letzten paar cm des Lichtkabels Schrumpfschläuche verwendet und das Loch so gut es ging entgratet.

Ich hab im Baumarkt eine Rolle dünnen Gardena Schlauch mitgenommen. Der hat fast den Durchmesser wie Bremsleistung und damit hab ich ursprünglich die Kabel an meinem Pendler ordentlich verlegt.

War dann halt eine lange Rolle und noch was über. Schrumpfschlauch tuts da sicher auch.

Hat das bei euch mit dem Innenverlegen vom Kabel ohne Weiteres geklappt? Ich habe einen etwas festeren Draht genommen (2 mm), bevor ich das Kabel durchziehe. Mit dem Draht komme ich aber nicht weiter an einer Stelle, obwohl ich mit dem Draht auch etwas Druck aufbauen kann.

Hat das bei euch mit dem Innenverlegen vom Kabel ohne Weiteres geklappt? Ich habe einen etwas festeren Draht genommen (2 mm), bevor ich das Kabel durchziehe. Mit dem Draht komme ich aber nicht weiter an einer Stelle, obwohl ich mit dem Draht auch etwas Druck aufbauen kann.
Bei mir ging es am Longtail sogar ohne starren Draht, nur mit einem alten Bremszug, das reichte.

Ich habe an meinem LPP eine Ortlieb Outer Pack angebracht, das passt genau mit dem Abstand auf dem Frontkorb. Ich habe es dann einfach mit Rohrclips befestigt (Es gab im Baumarkt leider nur noch weiße Clips, werde noch schwarze suchen). Das sitzt richtig fest und rutscht nicht. Gut, um mal was wasserdicht aufzubewahren.

IMG_9369.JPG

IMG_9370.JPG

Ich habe an meinem LPP eine Ortlieb Outer Pack angebracht, das passt genau mit dem Abstand auf dem Frontkorb. Ich habe es dann einfach mit Rohrclips befestigt (Es gab im Baumarkt leider nur noch weiße Clips, werde noch schwarze suchen). Das sitzt richtig fest und rutscht nicht. Gut, um mal was wasserdicht aufzubewahren.

Anhang anzeigen 71716

Anhang anzeigen 71719
Hatte mal schwarze gedruckt, für die erste provisorische Montage der Lampe unter dem Korb. Die Tasche sieht wirklich praktisch aus.

Anhang anzeigen 71716

Anhang anzeigen 71719
Was sind diese Gitterkörbe für welche? Sind auch interessant...

Spitze, danke. Das Rohmaterial würde ja wahnsinnig viele Möglichkeiten eröffnen... Mal gucken ob man da rankommt.
Hatte mal angefragt, woraus sie das machen, da wurde ich auf den Hersteller dieser Körbe verwiesen, dort habe ich noch nicht weiter nachgefragt. Sieht nach maritimen / Fischerei Ursprung aus.

Edit sagt:
man muss nur bei den Austernfischern suchen :LOL::

Scheinbar lassen sich diese Austerntaschen für Räder gut upcyclen, äußerst robust:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal angefragt, woraus sie das machen, da wurde ich auf den Hersteller dieser Körbe verwiesen, dort habe ich noch nicht weiter nachgefragt. Sieht nach maritimen / Fischerei Ursprung aus.

Edit sagt:

Scheinbar lassen sich diese Austerntaschen für Räder gut upcyclen, äußerst robust:

Haha, sehr cool. Hab auch gerade Mal geschaut.
Leider ein ziemliches Nischenprodukt und schwer zu bekommen.

Auf matlama bin ich auch schon gestoßen, die sind aber scheinbar auch nur weiterverabeiter...
Bei deinem zweiten Link ist der einzige Shop, den ich finden konnte, wo man es bestellen kann, aber nur als Gewerbetreibender in Frankreich...

Irgendwie müsste man an das Zeug rankommen.

Haha, sehr cool. Hab auch gerade Mal geschaut.
Leider ein ziemliches Nischenprodukt und schwer zu bekommen.

Auf matlama bin ich auch schon gestoßen, die sind aber scheinbar auch nur weiterverabeiter...
Bei deinem zweiten Link ist der einzige Shop, den ich finden konnte, wo man es bestellen kann, aber nur als Gewerbetreibender in Frankreich...

Irgendwie müsste man an das Zeug rankommen.
gibt noch mehr Quellen, aber vielleicht machen wir einen Faden für Polyethylen Austern-Netze auf?

Edit sagt:
Auf der Seite scheint das Material bestellbar zu sein und recht günstig. Ist nur die Frage, ob die nach Deutschland liefern.

Zurück
Oben Unten