Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe einfach auf den letzten paar cm des Lichtkabels Schrumpfschläuche verwendet und das Loch so gut es ging entgratet.Da achte ich das nächste Mal drauf. die Kurbel steht auch nicht grade
Stimmt, der nächste Aufbau kommt bestimmt.
Leider kann ich dazu nicht wirklich helfen. Ich bin 1,84 m groß und könnte den Sattel noch einige cm rausschieben. LPP spricht von einer idealen Größe bei Shorty zwischen 1,50 und 1,80 m und beim OG von 1,70 bis 1,90m. Bei 1,94 würde ich versuchen eine Probefahrt bei einem Händler zu machen. Es wird ja von ein paar Händlern in Deutschland vertrieben.
@morph027 Was hast du als Hülle genutzt, um das Lichtkabel durch den Rahmen zu ziehen? Eine Schaltzug Außenhülle passt perfekt durch das Loch aber da passt kein Lichtkabel rein.
Bei mir ging es am Longtail sogar ohne starren Draht, nur mit einem alten Bremszug, das reichte.Hat das bei euch mit dem Innenverlegen vom Kabel ohne Weiteres geklappt? Ich habe einen etwas festeren Draht genommen (2 mm), bevor ich das Kabel durchziehe. Mit dem Draht komme ich aber nicht weiter an einer Stelle, obwohl ich mit dem Draht auch etwas Druck aufbauen kann.
Was für ne Mega Idee. Da hab ich schon oft geflucht, sowas ordentlich hinzukriegen.Ich hab im Baumarkt eine Rolle dünnen Gardena Schlauch mitgenommen. Der hat fast den Durchmesser wie Bremsleistung und damit hab ich ursprünglich die Kabel an meinem Pendler ordentlich verlegt.
Hatte mal schwarze gedruckt, für die erste provisorische Montage der Lampe unter dem Korb. Die Tasche sieht wirklich praktisch aus.Ich habe an meinem LPP eine Ortlieb Outer Pack angebracht, das passt genau mit dem Abstand auf dem Frontkorb. Ich habe es dann einfach mit Rohrclips befestigt (Es gab im Baumarkt leider nur noch weiße Clips, werde noch schwarze suchen). Das sitzt richtig fest und rutscht nicht. Gut, um mal was wasserdicht aufzubewahren.
Anhang anzeigen 71716
Anhang anzeigen 71719
Davon hätte ich ggfs eine über, @KölleforniaHatte mal schwarze gedruckt, für die erste provisorische Montage der Lampe unter dem Korb. Die Tasche sieht wirklich praktisch aus.
Was sind diese Gitterkörbe für welche? Sind auch interessant...Ich habe an meinem LPP eine Ortlieb Outer Pack angebracht, das passt genau mit dem Abstand auf dem Frontkorb. Ich habe es dann einfach mit Rohrclips befestigt (Es gab im Baumarkt leider nur noch weiße Clips, werde noch schwarze suchen). Das sitzt richtig fest und rutscht nicht. Gut, um mal was wasserdicht aufzubewahren.
Anhang anzeigen 71716
Anhang anzeigen 71719
Die kann man direkt bei LPP als Zubehör für die Racks erwerben:Was sind diese Gitterkörbe für welche? Sind auch interessant...
Spitze, danke. Das Rohmaterial würde ja wahnsinnig viele Möglichkeiten eröffnen... Mal gucken ob man da rankommt.Die kann man direkt bei LPP als Zubehör für die Racks erwerben:
Racks and Baskets
www.lepetitporteur.com
Hatte mal angefragt, woraus sie das machen, da wurde ich auf den Hersteller dieser Körbe verwiesen, dort habe ich noch nicht weiter nachgefragt. Sieht nach maritimen / Fischerei Ursprung aus.Spitze, danke. Das Rohmaterial würde ja wahnsinnig viele Möglichkeiten eröffnen... Mal gucken ob man da rankommt.
Haha, sehr cool. Hab auch gerade Mal geschaut.Hatte mal angefragt, woraus sie das machen, da wurde ich auf den Hersteller dieser Körbe verwiesen, dort habe ich noch nicht weiter nachgefragt. Sieht nach maritimen / Fischerei Ursprung aus.
Matlama - Sacs et accessoires d'audace - Matlama
Matlama, collections d'accessoires d'audace, accessoires de mode, sacs, sacs à dos, cabas, sacs de voyage, pochettes... Créations Marina Richermatlama.com
Edit sagt:
man muss nur bei den Austernfischern suchen:
![]()
Poches Ostréicoles
Fabriqué dans l'union Européenne, nos Poches ostréicoles sont disponibles en différentes tailles, grammage, en maille losange Livrées par palette contenant entre 600 et 700 poches, selon la taillewww.nodusfactory-ostrea.com
Scheinbar lassen sich diese Austerntaschen für Räder gut upcyclen, äußerst robust:
Panier léger en maille ostréicole pour vélo deux places Jean II
Fixation au rack avant ou au porte-bagage arrière | Matière: maille en polypropylène| 100% fabriqué en France | Disponible en deux tailles : moyen et grandwww.amsterdamair.fr
gibt noch mehr Quellen, aber vielleicht machen wir einen Faden für Polyethylen Austern-Netze auf?Haha, sehr cool. Hab auch gerade Mal geschaut.
Leider ein ziemliches Nischenprodukt und schwer zu bekommen.
Auf matlama bin ich auch schon gestoßen, die sind aber scheinbar auch nur weiterverabeiter...
Bei deinem zweiten Link ist der einzige Shop, den ich finden konnte, wo man es bestellen kann, aber nur als Gewerbetreibender in Frankreich...
Irgendwie müsste man an das Zeug rankommen.
Via Alibaba direkt von einem Hersteller.Irgendwie müsste man an das Zeug rankommen.
Auf der Seite scheint das Material bestellbar zu sein und recht günstig. Ist nur die Frage, ob die nach Deutschland liefern.Edit sagt:
man muss nur bei den Austernfischern suchen:
![]()
Poches Ostréicoles
Fabriqué dans l'union Européenne, nos Poches ostréicoles sont disponibles en différentes tailles, grammage, en maille losange Livrées par palette contenant entre 600 et 700 poches, selon la taillewww.nodusfactory-ostrea.com
Erledigt. Hier geht's weiter: https://www.cargobikeforum.de/forum...s-material-von-korb-tasche.11720/#post-295838gibt noch mehr Quellen, aber vielleicht machen wir einen Faden für Polyethylen Austern-Netze auf?