Le Petit Porteur

Bei mir kommt auch noch eine Tasche rein. Lass ich aber fertigen, nähen gehört nicht zu meinen Fähigkeiten. Werde wohl Ende November mal im Atelier vorbei fahren zum vermessen und besprechen.

Plan ist bei mir an der Stelle

Screenshot From 2025-09-30 09-17-52.png

Die Form sieht ja nicht allzu kompliziert aus. Ich habe für so eine "Maßanfertigung" beim Kinderfahrrad den 3D-Drucker mit TPU geladen. Das hat erstaunlich gut funktioniert

Habe nochmal zwei Fragen zum LPP:

1. Ich habe mir folgende Schreibbremse für meinen LPP bestellt, mit 180 mm Scheiben.

BL-M4100 BR-MT420 Vorderrad + Hinterrad

Benötige ich dann noch Bremsscheibenadapter?

2. Ich kann die SKS Bluemels Schutzbleche in maximal 60 mm finden. Auf der LPP Webseite steht, dass 65 mm verwendet werden. Gibt es die 65 mm breite nicht mehr?

Ich hatte bei @morph027 gesehen, dass das Schutzblech zurechtgeschnitten werden musste, damit die Kette nicht schleift. Ist es dann nicht besser, vielleicht gleich auf die 53-mm Version zu gehen?

Adapter brauchst du sowieso, weil der Rahmen IS hat. Du wirst sicher PM Sättel haben.

Möglich dass die 65mm extra für LPP sind oder alte oder neue Modelle. SKS hat zur Zeit echt eine nervige Produktpalette und stellen ständig was ein oder neues vor.

Wenn die 53mm reichen, klar, warum nicht. Ich hab mit den 2.15" Pickup noch reichlich Platz, dass passt denke ich, auch wenn der Reifen rechnerisch 54mm ist.

Ich bin zwar die Falsche, aber mein 7-Jähriger passt drauf, nimmt aber dadurch dass die Beine ja irgendwo hinmüssen schon recht viel vom Platz am Gepäckträger ein. Es passiert, dass wir uns mit den Füßen ins Gehege kommen, obwohl ich Schuhgröße 38 trage (und er 34). Eventuell ginge ein Kindersitz für ein kleines Kind vor ihm. Besser wäre eventuell sowas wie ein Sitz (Shotgun, Jepp Mini) vor dem Fahrer.
Ich überlege selbst, ob ich mir noch einen Longtail-Rahmen hole, vor allem wegen “Beinfreiheit”.

@Milan0 ich hätte noch eine Frage zum Kinder-Transport auf dem OG. Gehen da
hinten zwei Kinder drauf? Sieht ja so aus und Stuntroller+ranzen vorne? Meinst du da passt auch ein Kind (6 Jahre) und ein Kindersitz drauf (2 Jahre) oder geht so was nur auf dem Longtail? Danke dir für die Einschätzung.
Also 2 Kinder passen. Immer und jeden Tag evtl zu eng. Kindersitz plus Kind ist hinten sicher zu eng

Schuhgröße 43 und 36 derzeit keine Probleme

Zurück
Oben Unten