Le Petit Porteur

ich bilde mir ein "B" war für die verbesserte Version (?)
Ja. Wer mehr dazu wissen möchte, hier wurden beide gegeneinander getestet.
Am einfachsten ist die neue Version daran zu erkennen, dass eine Kurbel ein Offset hat.

Letztlich passen aber beide gut zu / an das kleine Rad. Hätte ich nicht noch einen Bafang BBS übrig gehabt, dann wäre es wahrscheinlich auch der Tongsheng geworden, allein schon aus Interesse, ob der Drehmomentsensor merklich angenehmer ist, als der BBS mit angepasster Software.

2h später nach auspacken ist der Motor auch verbaut. Der mechanische Teil geht ratzfatz. Kabel verlegen nervt den Rest der Zeit

Anhang anzeigen 68886
Wie sind denn die Fahreigenschaften mit beladenem Frontkorb? Ist der Korbeinsatz stabil oder eher wabbelig? Und wenn du jetzt noch das vordere untere Rahmendreieck ausmessen könntest, wäre das super. Ich frage immer noch für nen Freund…

Wie sind denn die Fahreigenschaften mit beladenem Frontkorb? Ist der Korbeinsatz stabil oder eher wabbelig? Und wenn du jetzt noch das vordere untere Rahmendreieck ausmessen könntest, wäre das super. Ich frage immer noch für nen Freund…
Voll schwer beladen noch nicht, aber mit normalem Einkauf unaufgeregt. Der Korb ist der wabbelig, perfekt für feste Montage. Ich nehm aber gern meine Eurobox mit rein und werde die jetzt einfach verwenden.

Messen mach ich heut abend mal.

Vielen Dank! Das dürfte dann mit nem Akku auf dem Unterrohr eng werden. Und erstmal muss das bullitt ausziehen, bevor ein PP einziehen darf.

Ich hab den Wabbelkorb (der zwar wabbelig aber doch recht stabil ist) einfach in den Gepäckträger gelegt und dann 3 Spanngummis drum herum. Das reicht, um den Korb inkl Ladung (Rucksack und sowas) sicher zu fixieren und wenn ich mal für besondere Ladung den Korb nicht brauche, kann ich ihn einfach rausnehmen

Also in der Theorie ist in dem Teil hinter dem Sitzrohr auch Platz. Und ein Blech mit vielen Löchern auch schon da. Kann da nochmal ein Bild machen.

Wäre auch vom Schwerpunkt her am sinnvollsten.
Da kommt man halt während der Fahrt schlecht dran, was beim tongsheng egal ist, beim Pendix aber nicht. Nen Pendix habe ich noch, da ist aber das Kabel vom Motor zum Akku recht kurz. Akku auf dem Oberrohr könnte von der Kabellänge, Akku auf dem Unterrohr von der Akkulänge knapp werden. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Nachdem heute das Bullitt abgeholt wurde, habe ich mir direkt ein schwarzes OG Frameset bei Ace Cycles bestellt. Vorher hatte ich mit ace telefoniert, angeblich sei die Verarbeitungsqualität besser geworden, ab 25kg im Frontkorb würde das Rad etwas instabil fahren, damit kann ich leben, für ein Viscoset bin ich erst mal zu geizig.
Schaltung wird Kette 1x11, Motorisierung erst mal Pendix (weil noch vor vorhanden), Laufräder werde ich selber bauen, Bremsen hab ich noch keine Ahnung, Bereifung entweder Billy bonkers oder Maxxis.

in irgendeiner Beschreibung habe ich gelesen, dass der Doppelständer nur mit einem kurzen Schaltwerkskäfig funktioniert. Das wird bei 11fach wohl dann nicht passen.
Ich habe ein kurzes Zee mit einer 11/34 oder 36er 10fach Kassette verbaut. Da klappt das super
Laut Ace Cycles klappen beide Ständerbeine zu einer Seite weg, ähnlich wie bei diesen Pletscher Ständern. Damit dürfte es hoffentlich kein Problem geben. Ich habe gerade eine mega Bestellung bei bike discount auf den Weg gebracht, es wird diese Konfiguration:

Anhänge

• D49A67CA-4EA9-4E59-A1B8-E0D950DEF4AF.jpeg
    D49A67CA-4EA9-4E59-A1B8-E0D950DEF4AF.jpeg
    158,1 KB · Aufrufe: 109
Laut Ace Cycles klappen beide Ständerbeine zu einer Seite weg, ähnlich wie bei diesen Pletscher Ständern. Damit dürfte es hoffentlich kein Problem geben.
ja mit dem zur einen Seite gibt es natürlich kein Problem. Ich wollte aber den starren und mag es eh nicht, wenn das Schaltwerk fast unten auf der Straße kratzt. Berge komme ich hier auch mit dem 36er Ritzel gut hoch.
Baue vorne noch auf ein 42er Blatt um. Das 40er ist etwas zu klein

mag es eh nicht, wenn das Schaltwerk fast unten auf der Straße kratzt
Ich auch nicht, aber die Entfaltung bei 11/36 ist mir einfach zu klein. Ich hätte auch lieber XT 11/42 mit midcage genommen, ist aber bei BD ausverkauft und habe ich auch sonst nicht für okayes Geld gefunden.

Ich habs in mehreren Anläufen nicht geschafft, eine 1x11 passend and Rad zu bringen (also schaltbar und ohne beinahe Bodenkontakt). Falls du eine Konfiguration findest, die klappt, starte ich einen neuen Anlauf.

Ich habs in mehreren Anläufen nicht geschafft, eine 1x11 passend and Rad zu bringen (also schaltbar und ohne beinahe Bodenkontakt). Falls du eine Konfiguration findest, die klappt, starte ich einen neuen Anlauf.
Meiner Erinnerung nach ist bei meinem 20“ Tandem hinten 11/51 - nachgezählt ist es 11/46, und das passt so gerade eben. Da werde ich wohl umdisponieren müssen auf 10fach 11/46…

Zurück
Oben Unten