Le Petit Porteur

Top Aussage!

Dem kann ich nur zustimmen

Beim Bici dürfen 70kg vorne auf den Träger. Das ist übrigens absurd.

Das LPP V6 ist ja irgendwie TÜV zertifiziert. Wahrscheinlich wird es jetzt eine Spur teurer und hochwertiger.

Daher sind die Frame Sets gerade reduziert.
Ich hab noch ein altes Klapprad mit Zweigang Sachs Nabe … das könnte man da herrlich rein schmeißen und 'nen schicken Retro Renner für wenig Geld basteln.
...und ich noch ein 20" Kinderrad mit Kettenschaltung, das niemand will. Hmmm

Pelican! ;)

Naja, 65 stehen da. Der "Download technical specifications" button verweist bei mir übrigens wieder auf die gleiche Seite.
Aha, spannend, jup beim Pelican gilt "Maximum recommended load = 65 kg". Und den hier nennen wir auch noch gerne:
* These weight indications are strictly related to each item, they may vary depending on total weight
distribution.

Beim Justlong, von dem ich im Vergleich zum LPP eher ausging, lautet die Empfehlung:
(hinten) Justlong Integrated Rear Rack 70 kg
und vorne (Bag Integrated) 15 kg bzw. (Frontal Flatbed) 25 kg
(schönen Gruß an @bOAH mit über 70 kg auf dem wunderschönen CNC Träger vom Cooper).

Und jetzt gerne wieder zum LPP? Schönes Rad!

PS: Die Seite auf Englisch umstellen, dann sollte der Download gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die denn wirklich so schlecht gewesen bisher? Ich hatte noch keines in den Händen. Finde es aber, um ehrlich zu sein, optisch unfassbar ansprechend. Auch das neue Longtail.
Hier gab es mehrere, die es in Händen hatten und viel nacharbeiten mussten am Rahmen.

Ah entschuldige bitte - das habe ich verwechselt. 80 Liter und 15kg ... das habe ich verwechselt.
Mir schwirrte so eine hohe Zahl in Bezug auf den Frontträger durch den Kopf.

Wenn das LPP V6 kommt, müsste man sich mal die Rabattierung des V5 Frame Sets anschauen ... vielleicht kommt da ja ein Preis zustande der das Nacharbeiten rechtfertigt, wenn man eh noch alle Komponenten rumschwirren hat.

Halloo!
Habe bei der Konfig-Seite ein bisschen rumgespielt und bin bis zum Versand gegangen... Da rufen sie für Österreich € 200,- auf - was für mich schon fast den Kauf verhindert... Hat jemand für D weniger bezahlt? Möchte jemand eine Sammelbestellung für Wien andenken? :cool:
Lieben Gruß, Michael

ich glaub, D kostet gleich, because ...
Ahhh ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Verdammt!
Weiß jemand was TTC bedeutet?

Edit: wer ne Internetsuche bedienen kann ist klar im Vorteil!
"Das französische Akronym TTC steht für Toutes Taxes Consums ("alle Steuern inbegriffen") und informiert Sie über die Gesamtsumme, die Sie tatsächlich für ein Produkt oder eine Dienstleistung zahlen werden."

Zuletzt bearbeitet:
in vienna gäbs aktuell ein petit auf willhaben. jetzt nicht der über-schnapp mit €1200, aber felgen sind mal ganz ok..das rad war auch schon ein paar monate hier in ibk-umgebung inseriert und zum schluß um die 1k zu haben. wollts mir damals mal live anschauen, hab ich aber dann gelassen bzw. vergessen.
Danke sehr! Is nicht meine Traum-Konfiguration aber wär mal ein guter Start, wenn er noch runtergeht :)

Ausstattung ist mit der Alfine zumindest auch ein gutes Stück besser als die Standard-Nexus-Version. Der V6-Rahmen dürfte allerdings durchaus ein Upgrade sein.

@Mixingsuite bei mir waren es damals auch 200€ für den Versand nach D, das Rad kam recht schnell mit einer Spedition, das ist bei dem Gewicht über Landesgrenzen hinweg ja auch nicht so günstig. Die 200€ Versandkosten sind inklusive Steuern. Am Ende war es also Warenpreis + 200€ für den Spaß. Bei mir vor Ort waren die Versandkosten aber zumindest auch teil des förderfähigen Kaufpreises (im Rahmen der Lastenradförderung).

Wenn die Bikepacking-Taschenhersteller jetzt Lastenräder für sich entdecken, können eigentlich alle nur gewinnen:

ditw-petit-porteur-bags_1-768x512.jpg

Klick, Klack

Wenn die Taschen noch wirklich wasserdicht sind wäre das ein super Reiserad.

//EDIT
Wobei mit 606,88 ohne die beiden kleinen Taschen hinten jetzt auch nicht so günstig.
Aber geil.

Viel Handarbeit in der EU, kleiner Markt und die Rohstoffe sind auch üblicherweise verblüffend teuer, wenn ich jetzt von XPac und co ausgehe. Reich werden die sicher nicht. Aber ich freue mich, dass sich in Polen mehr und mehr eine kleine Industrie für semi-massgeschneiderte Outdoorsachen etabliert. Das wird immer mehr.

Edit: falscher Faden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten