Le Petit Porteur

Finde für weite Strecken eher was mit großen Rädern, das leichter rollt passender.
Würde mit einem 2x20" nicht 30km täglich fahren wollen (besonders ohne E) - aber ich hab auch ein paar hm auf meinem Arbeitsweg.
 
Was sind die Haupteffekte die dort zum greifen kommen? Abrolleigenschaften bei großen Reifen besser aber das kann nicht der Hauptgrund für Leichtläufigkeit sein. Hebelverhältnis Nabe zu Radkontakt größer, daher bei gleichem Moment mehr Vortrieb?
 
Ich habe mein Eigenbau Long John mit E-Motor und hätte gerne für den Alltag ein zweites Cargobike ohne Unterstützung. Mit dem würde ich aber auch mal 30km flott pendeln wollen. Ist dann dass LPP nicht die richtige Wahl? Schwerfällig hört sich nicht passend für mich an. Ist ein Omnium dann "schneller und leichtgängiger"?
was @helyx sagt.
Für weitere Strecken würde ich keine 2 kleinen Reifen wählen. Ein Freund hatte auch mal ein Muli und meinte für die Stadt genial für Strecke nichts.
Omnium MiniMax oder sogar nur Mini würde ich da eher wählen <- also ein MiniMax zieht deswegen in naher Zukunft bei mir wohl ein ;)
 
Ich würde mir auch mal die Geometrie anschauen.
Bei unserem Yuba z.B. sitzt die Kurbel deutlich vor dem Sattel, da kommt man kaum in eine sportliche Sitz-Position. Beim Bullitt ist es wiederum viel näher am klassischem Tourenrad. Ähnliches könnte ich mir auch bei Petit Porteur vs. Omnium vorstellen.
 
was @helyx sagt.
Für weitere Strecken würde ich keine 2 kleinen Reifen wählen. Ein Freund hatte auch mal ein Muli und meinte für die Stadt genial für Strecke nichts.
Omnium MiniMax oder sogar nur Mini würde ich da eher wählen <- also ein MiniMax zieht deswegen in naher Zukunft bei mir wohl ein ;)
Ja Mini Max wohl dann auch wenn mein Geldbeutel es in naher zukunft erlaubt mein Wunsch. Ich muss meine Tochter aber auch damit von der Kita abholen können und da finde ich die Omnium Lösung nur okayisch. Das LPP mit Monster Gepäckträger hinten wäre da schon cool und gleichzeitig vorne Ladefläche...mal sehen.
 
Gibt es schon Gerüchte über eine V6 des LPP? So mit Steckachsen wäre es sicher auch ganz schick…
 
Gustels (Dackel vom Nachbarn) Le Petit Porteur ist da.
Bessere Bilder gibt es bei Gelegenheit.
 

Anhänge

  • 370627638_6698856310241819_8320209960974584245_n.jpg
    370627638_6698856310241819_8320209960974584245_n.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben Unten