Laufrad - Hinterrad

C

CHesse

Guest
Moin zusammen,
Ich habe eine defekte Hinterrad - Nabe und möchte deswegen auf Nabenschaltung aufrüsten.

Mein Fahhrad : Falter Lastenrad von ca. 1974

Niemand hat eine Nabe mit den 3mm speichen und einer Einbaubreite von 109mm im Angebot.


Könnt ihr mir weiterhelfen?


Grüße Constantin
 
Sind alte Torpedo 3 Gang Naben nicht recht schmal?
Ein paar mm mehr gehen bei Stahlrahmen immer.
Bei den Speichen entweder dünner gehen oder Speichenlöcher vergrößern.
Bei uns werden Dienstag Räder abgeholt. Ich schaue gern Mal, ob eines mit Dreigangnabe dabei ist, die könnte ich rausschneiden.
Kostet nur Porto
 
Es gibt mWn BMX Naben mit 110 Einbaubreite. Aber das bringt dir nichts für eine Gangschaltung oft haben die auch noch ein kleineres Gewinde für die Ritzel.

Von daher würde ich auch aufbiegen. Zumindest 127 habe ich auch schon problemlos auf 120 gequetscht.

Ordentlich eingespeicht sehe ich jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit von 3mm Speichen
 
Zurück
Oben Unten