erledigt Laufrad 20" Steckachse 15mm, Shutter Precision PL-8X NaDy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
150
Aus einem vergangenen Projekt habe ich noch ein 20" Laufrad über, gebaut von SM-Parts aus folgenden Komponenten:
  • Shutter Precision PL-8X Nabendynamo, 15mm Steckachse (100mm), Centerlock Disc, 32Loch
  • Halo EX-3 Disc Hohlkammer Felge
  • Schwarze Speichen & Nippel
Dazu gibt es noch einen maximal 10km gelaufenen Continental Urban Contact Mantel nebst Schwalbe Schlauch dazu und bei Bedarf auch die Magura MDR-C CL Scheibe in 203mm.

Volle Transparenz: Das Laufrad hat 320 Euro gekostet, die Scheibe und der Mantel zusammen nochmal ca 40 Euro.

Ich verkaufe das Laufrad für 150 Euro. Warum? Bei der Montage hab ich einen Kabelbinder vergessen abzuknipsen, und der hat auf der Felge rundherum auf einer Seite den schwarzen Lack kreisrund (ca 2-3mm dick) abgeschliffen :mad:
Ich Idiot hab das natürlich erst bemerkt als es schon zu spät war. Ich hab das dann mal total dilettantisch mit Edding korrigiert und wenn man da nicht hart dran rumrubbelt sieht das erstaunlich gut aus, siehe Fotos. Dennoch: keine Garantie darauf wie lange der Edding hält.

Und ja, ich mach das Ganze vorm Versand nochmal ordentlich sauber :)
 

Anhänge

  • IMG_9592.jpg
    IMG_9592.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_9593.jpg
    IMG_9593.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9594.jpg
    IMG_9594.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 64
Aus einem vergangenen Projekt habe ich noch ein 20" Laufrad über, gebaut von SM-Parts aus folgenden Komponenten:
  • Shutter Precision PL-8X Nabendynamo, 15mm Steckachse (100mm), Centerlock Disc, 32Loch
  • Halo EX-3 Disc Hohlkammer Felge
  • Schwarze Speichen & Nippel
Dazu gibt es noch einen maximal 10km gelaufenen Continental Urban Contact Mantel nebst Schwalbe Schlauch dazu und bei Bedarf auch die Magura MDR-C CL Scheibe in 203mm.

Volle Transparenz: Das Laufrad hat 320 Euro gekostet, die Scheibe und der Mantel zusammen nochmal ca 40 Euro.

Ich verkaufe das Laufrad für 150 Euro. Warum? Bei der Montage hab ich einen Kabelbinder vergessen abzuknipsen, und der hat auf der Felge rundherum auf einer Seite den schwarzen Lack kreisrund (ca 2-3mm dick) abgeschliffen :mad:
Ich Idiot hab das natürlich erst bemerkt als es schon zu spät war. Ich hab das dann mal total dilettantisch mit Edding korrigiert und wenn man da nicht hart dran rumrubbelt sieht das erstaunlich gut aus, siehe Fotos. Dennoch: keine Garantie darauf wie lange der Edding hält.

Und ja, ich mach das Ganze vorm Versand nochmal ordentlich sauber :)
Verführerischer Preis, ich bin "leider" versorgt.
Ich weiß, ist jetzt nicht die mega Lösung, aber:
Warum holst du dir nicht
- eine Dose schwarzer Farbe von Montana Gold
- nimmst die Reifen von der Felge runter
- klebst die Nippel, Speichen und die Nabe ab
- schleifst die Felge leicht an
- lackierst gründlich mit der Dose
?
Habe so mal (ohne anzuschleifen) ein Laufradsatz von silber auf schwarz lackiert.
Als ich ihn wiederverkaufen wollte, hat es EWIG gedauert, bis ich die Farbe mit Aceton abbekommen habe.
Würde dir auf jeden Fall zwar keine Zeit, aber Geld sparen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten