erledigt Laufrad 20" mit Shutter Precision und Centerlock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
148
Ich muss mich leider von meinem 20 Zoll Laufrad trennen weil ich auf Steckachse umrüste.
Foto (verkauft wird es ohne Mantel, Schlauch & Scheibe):

1663910528065.png

Es handelt sich dabei um eine Halo EX-3 Felge mit dem Shutter Precision SL-9 Nabendynamo, quasi das beste was es neben SON so gibt.
Details zur Felge gibt es hier.

Ich habe mir das Laufrad extra von SM-Parts aufbauen lassen und dafür 245 Euro bezahlt, es ist knapp ein Jahr alt (September 2021). Aufgrund des einwandfreien Zustands und der geringen Laufleistung fände ich 170 Euro noch sehr fair.
 
Lässt sich die Felge Tubeless fahren? In dem Fall hätte ich Interesse!
 
Ich kann leider auch nichts finden. Schade, danke :(
 
Ich muss mich leider von meinem 20 Zoll Laufrad trennen weil ich auf Steckachse umrüste.
Foto (verkauft wird es ohne Mantel, Schlauch & Scheibe):

Anhang anzeigen 29704

Es handelt sich dabei um eine Halo EX-3 Felge mit dem Shutter Precision SL-9 Nabendynamo, quasi das beste was es neben SON so gibt.
Details zur Felge gibt es hier.

Ich habe mir das Laufrad extra von SM-Parts aufbauen lassen und dafür 245 Euro bezahlt, es ist knapp ein Jahr alt (September 2021). Aufgrund des einwandfreien Zustands und der geringen Laufleistung fände ich 170 Euro noch sehr fair.
Hammer Preis! Würde ich nehmen, habe nur kein Geld und kein passendes Rad :D
 
Ich probiers einfach mal, kriegst eine PM :)
 
Ich habe immernoch den kompletten Laufradsatz in 20/26 vom Hase Pino und das alte Iumentum Rad mit einem einfachen SP Dynamo und Andra40 Felge, darauf mit Schlauch einen Schwalbe Kojak in 35mm. Interesse?

Edit: der etablierte Weg wäre, einen Longjohn Rahmen zu finden den man damit aufbauen kann, oder? :unsure:
 
Richtig.
Wenn Du also lieber einen Rahmen suchst.... ;-)
Magst Du mir Details und Preise zu LRS und Iumentum Rad in einer Pn nennen?
Letzteres könnte sehr interessant sein, ersteres vielleicht leider auch...
 
Ich habe immernoch den kompletten Laufradsatz in 20/26 vom Hase Pino
Ist das der mit Novatec-Nabe hinten?

Habt allgemein halte ich den Laufradsatz für ideal geeignet für ein Lastenrad. Die Größen passen, klar, aber viel wichtiger: er ist ab Werk für deutlich höhere Lasten gebaut als beim normalen Lastenrad auftreten. Beim Pino sitzen die beiden Personen quasi direkt über den Rädern!

(Sorry, kein direktes Interesse, aber der ist echt zu gut für die Teilekiste!)

t.
 
Keinen Schimmer, die Naben sind nur mit Hase gebrandet. Kommen aus einem Pino von 2007 und haben silberne Speichen. Das (und nicht etwa die Angst vor meiner Frau) schreckt mich doch davon ab etwas damit zu bauen.
20220928_221524.jpg
 
Keinen Schimmer, die Naben sind nur mit Hase gebrandet. Kommen aus einem Pino von 2007 und haben silberne Speichen. Das (und nicht etwa die Angst vor meiner Frau) schreckt mich doch davon ab etwas damit zu bauen.Anhang anzeigen 29933
Dann ist unserer deutlich neuer und auch anders. Aber das grundsätzliche zum Einsatzzweck und der daraus abgeleiteten Eignung für ein Lastenrad bleibt natürlich bestehen!

(Kauft den jetzt mal bitte jemand?!)

t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten