Lastenträger über der Kiste/Box

Problematisch bei den dünnen Leisten ist halt, dass man nicht über den Steuerkopf kommt, bzw muss man einfach schauen was man da transportiert. Evtl auch schräg machen, sodass es über den steuerkopf weg kommt.
 
@benben da gebe ich dir recht. Für meinen Fall ist meine Lösung genau richtig. Da muß ich nicht nach jedem bremsen meine Einkäufe zusammensuchen. Wenns längeres Transportgut sein soll ist deine Lösung super (in der Höhe aufs jeweilige Rad angepasst) weil man da auch gleich eine vernünftige Auflage hat mit vertretbarem Aufwand.
 
Das schöne ist ja, bei beiden Varianten, es ist einfach auszuprobieren. Also Planung und Entwicklung entsteht beim machen.

Ich hatte früher Dachgepäckträger für nen Passat Kombi, die waren ähnlich wie dein Konstrukt. Nur etwas größer und aus Esche. Für normale pkw Anhänger mit festen Bordwänden nutze ich sowas auch regelmäßig, so lassen die sich mit Stapler beladen.
 
Zurück
Oben Unten