Lastensaxonette verlängern und auf E-Antrieb umbauen

IMG_20220213_180338.jpg
OT: Wo gibt's denn diese Schweißwinkel?

Vielen Dank!
 
Puuuh...schwierig, ich hab die schon 10 Jahre, den Shop scheint es nicht mehr zu geben...
Auf die schnelle hab ich ausser Ali nix gefunden, und da scheint es Glücksspiel zu sein, ob du welche mit Magneten an allen Seiten bekommst. :confused:
 
Oh je.

Noch ein Tipp:
Wenn du das Kugelgelenk auf die Lasche legst und die Schraube von oben durchsteckst hast du ein kleines bisschen Sicherheit, falls die Mutter mal verloren geht. Ansonsten fällt alles runter und es lenkt nicht mehr.
Da wäre mir ja mit einer ordentlichen Stoppmutter oder sogar einem Splint durch die Schraube lieber, als auf die Schwerkraft zu vertrauen.

t.
 
Leute... Das ist doch alles erst einmal nur zusammengeworfen zum kucken obs alles so hinhaut, ich wäre durchgedreht, wenn da schon ne Stopmutter drauf gewesen wäre. :X3::X3:
Ich baller da schön ne Alcoa Mutter drauf, wenns ans zusammenbauen geht. Das ist die mieseste Sicherungsmutter die ich kenne.
Und der Reifen hat ja eh nur Bewährung auf der Felge, da muss die Polizei noch nicht einschreiten.
 
So... Ich brauche mal Tipps.
Ich bastel nun seit 2 Vormittagen mehr oder weniger erfolgreich an meinem Hauptständer rum...
Ich bin mit der Zugfeder ein bisschen planlos.
Ich habe jetzt überlegt den Ständer ein bisschen schmaler zu machen damit die Feder zwischen Ständer und die Ladeflächenstrebe passt. Dann könnte der obere Befestigungspunkt eine der beiden M8 Muttern sein, oder irgendwas dazwischen.
Momentan zieht die Feder den Ständer nicht bis nach oben in den Endanschlag.

Hat da noch jemand ne gute Idee was sonst zu machen wäre?
 

Anhänge

  • IMG_20220223_122827.jpg
    IMG_20220223_122827.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20220223_122840.jpg
    IMG_20220223_122840.jpg
    146 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20220223_122845.jpg
    IMG_20220223_122845.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20220223_122900.jpg
    IMG_20220223_122900.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 140
Fortschritt... Es steht jetzt endlich von alleine... Eigentlich wollte ich ja das Heck
Aufgebockt haben, aber noch weiter nach hinten ging der Ständer nicht, steht so schon ein bisschen über.
Vielleicht ändert sich das ja noch mit Ladefläche und Frontmotor.
Dann ist mir noch ein Brooks B135 zugelaufen. Der bleibt dann wohl drauf.
IMG_20220307_172008.jpg
 
Beim Bullitt und bei vielen anderen LJs ist es sicherlich ähnlich. Leer ist das VR in der Luft, beladen das HR entlastet ;)
 
Ich will ja meine kleine Tochter in der Box vorne mitnehmen. Ich bin mir nich nicht sicher ob ich einen Sitz selber bauen soll, also eine Bank oder ähnliches oder einen fertig Sitz nehmen soll,
Diesen hier find ich eigentlich ganz cool, kombiniert mit den Magnetgurten deren Namen ich just vergessen habe.

Kindersitz klappbar

Die kleine wird im Mai 3 und da würde so ein bisschen mehr Sitzkomfort mit den hohen Wangen mMn nicht schaden.
Was denkt ihr?
Natürlich nimmt der vielleicht ein bisschen mehr Platz weg. Dafür aber ja klappbar...
 
Beim Autokindersitz fällt die Möglichkeit, einen Helm zu tragen weg, weil der Kopf sonst nach vorn gebeugt sein muss. Das möchte ich nicht werten, nur anmerken.
Meine drei finden Autositze wegen der geschlossenen Konstruktion immer relativ "schwitzig" und ich finde die (auch wenn dieser klappbar ist) ziemlich voluminös.
Ich (das ist jetzt ganz subjektiv) würde eine Holzbank wie z.B. im Bakfiets bauen oder einen Sitz wie etwa den von Bellabike
verbauen. Mit dem Fidlock Gurt bist Du bei dem Autositz in der gleichen Preisliga.
Auch schön ist der von Winther, aber schwer zu bekommen. Faltbare Sitze vom Bullitt sind zuweilen auf Kleinanzeigen zu finden. Aus Anhängersitzen kann man schöne Sitzeinhänge bauen, die leicht sind und nicht klappern, dazu muss die Box aber relativ stabil sein. Der Sitz aus dem Weber Ritschie ist ein verstellbares EPP Sitzmöbel, den gibt es manchmal günstig, wenn jemand den Ritschie nach den Kindern zum Lastenanhänger umbaut.
 
Danke für den Input, das mit dem Helm im Autositz leuchtet ein, ich hatte wohl schon drüber nachgedacht, aber das so nicht vor Augen. Das ist natürlich kacke.
Den BellaBike Stuhl hatte ich schon in nem anderen Thread gesehen, der sieht halt auch so groß aus, oder täuscht das? Ich würde gerne mal in Bild in Echt in der Box sehen um das abschätzen zu können. Bevor ich die Kohle für nen Bullitt sitz ausgeben, Bau ich lieber selber... Da gab es doch auch mal irgendwo den R&M Kinder-Einzelsitz, der war doch auch noch relativ Bezahlbar, oder?
 
Danke für den Input, das mit dem Helm im Autositz leuchtet ein, ich hatte wohl schon drüber nachgedacht, aber das so nicht vor Augen. Das ist natürlich kacke.
Naja, ich würde mal postulieren dass der Helm bei Verwendung eines den Kopf seitlich schützenden Autositzes im Lastenrad ziemlich verzichtbar ist...
 
Den BellaBike Stuhl hatte ich schon in nem anderen Thread gesehen, der sieht halt auch so groß aus, oder täuscht das? Ich würde gerne mal in Bild in Echt in der Box sehen um das abschätzen zu können.
Wir haben zwei im Bronte XL. Kann heute Abend gern mal ein Bild machen.
 
Zurück
Oben Unten