lastenradtest.de

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von Michael_Luisenviertel, 12.03.2018.

  1. Grüße in die Runde!

    IMG_20180307_093831 (1).jpg

    Seit etwas mehr als einer Woche bin ich Teilnehmer bei

    https://www.lastenradtest.de/

    mit einem STePS eBULLITT E6000.

    Kann die Teilnahme an der Aktion empfehlen. Bei Fragen versuche ich gerne Auskunft zu geben.

    Michael
     
  2. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    523
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    Gratulation :)
     
    Michael_Luisenviertel gefällt das.
  3. enasnI

    enasnI

    Beiträge:
    55
    Cool, auch noch gleich in Wuppertal. Bau dir am besten gleich vorne links so einen fancy Abstandshalter dran, wie ich den habe, dann lernen die dich da gleich mal richtig kennen. :D
     
  4. Dann komm ich auf der Trasse ja gar nicht mehr voran! :sleep:
     
  5. enasnI

    enasnI

    Beiträge:
    55
    Ja, hängt von der Stadt ab, ob es mehr Vorteil bringt, oder einen selbst behindert. :) Kommt auf den Anteil auf reinen Autostraßen an. Wenn der hoch ist, lohnt es sich!
     
  6. bastelfreak

    bastelfreak

    Beiträge:
    230
    Ort:
    10115 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Selbstaufbau
    Ich war gerade auf der Seite: Urban Arrow XXL mit 700 Litern Transportvolumen :eek: Da sind mir bald die Augen rausgefallen.

    Viel Spaß damit.
     
    cubernaut gefällt das.
  7. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    989
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
  8. Kathrinschka

    Kathrinschka

    Beiträge:
    77
    Lastenrad:
    Bakfiets long und Yuba Mundo V5 Neodrive
    cooles Projekt, wir gebens gleich mal an unsere Pizzeria weiter, die haben eh scho dauernd überlegt sich mal eins anzuschaffen :) (y)
     
  9. Kathrinschka

    Kathrinschka

    Beiträge:
    77
    Lastenrad:
    Bakfiets long und Yuba Mundo V5 Neodrive
  10. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    906
    Ort:
    Flachland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8
    Das ist dann doch endlich mal ein Gefährt, das die komischen Kriterien für die Förderung von Schwerlasträdern erfüllt (siehe hier), mit mehr als einem Kubikmeter Laderaum. Die Sicht nach vorn scheint dafür aber arg eingeschränkt zu sein von dem Schrank, oder?
     
  11. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    989
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Ich weiß nicht, würde das Monstrum aber wirklich gern einmal fahren. Viel Fahrradfeeling wird es aber wohl kaum noch bereiten, fürchte ich.
     
  12. Musikerberuf ausüben.
     
  13. WehEmm

    WehEmm

    Beiträge:
    47
    Ort:
    Stuttgart
  14. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    989
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Äh ja, schon klar. ;)
     
  15. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    239
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    @Michael_Luisenviertel ,

    Servus Michael,

    werde wohl endlich nach längerer Wartezeit auch bei dem Lastenradtest mitmachen und bin schon gespannt, das Riese und Müller HS Packster ausgiebig zu testen.

    Kannst Du mir / uns bitte mitteilen, wie der Aufwand mit der App ist, wenn man seine Daten bei jedem Stop oder Zwischenziel eingeben muss.

    Ist bei Dir bisher alles gut gelaufen oder gibt es auch Punkte, die auch etwas nervig sind?

    Würde mich über eine kurze Einschätzung von Dir sehr freuen.

    Ich mache schon fleissig Werbung für die "ich entlaste Städte"-kampagne, indem ich das Logo auf meine Alubox gegklebt habe und versuche, alle Interessierten so weit es geht zu informieren.

    Leider erntet man aber in dieser krassen autogerechten Gesellschaft meist nur ein Hinterrücks-Gelächter und dumme Sprüche.

    Mir wurscht, ich gebs nicht auf, sollen die SUV-Honks dann eben lästern. Da steh ich drüber.


    L.G. aus der Hauptstadt der Leasing - KFZ

    Cargomaniac
     
  16. Das sind vier schnell beantwortete Fragen. Anklicken und bestätigen, das wars. Strecke und Standort wird automatisch eingefügt.

    Ja, alles top.

    Ja, ich auch. Negative Kommentare gibts so gut wie nie, eher Neid und Begeisterung.

    Viele Grüße,
    Michael
     
  17. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    239
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Besten Dank für Deine Antwort. Dann freue ich mich ja schon wie ein Schnitzel.

    Wenn ich das Teil habe, dann kann ich ja auch mal meinen Senf darüber bzw. über das Projekt abgeben..

    Beste Grüße


    Cargomaniac
     
  18. Herbergsvadder

    Herbergsvadder

    Beiträge:
    121
    Lastenrad:
    Christiania,long Harry, Falter
    Ich werde auch im Mai Testpilot. Douze 600 mit Mittelmotor.LG
     
    derbonsai gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden